Frage zu DM 500S

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen ob der DM500 S für Sat einen zweiten Ausgang besitzt da ich nur einen LNB zur verfügung habe und den Fernseher in der küche gerne parallel
    zu DM 500Sat schalten würde.
    Ich habe einen Satreceiver der einen 2ten IF anschluss besitzt um einen zweiten Satreceiver anzuschließen.

  • Zitat

    Original von Meeresgeist
    Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen ob der DM500 S für Sat einen zweiten Ausgang besitzt da ich nur einen LNB zur verfügung habe und den Fernseher in der küche gerne parallel
    zu DM 500Sat schalten würde.
    Ich habe einen Satreceiver der einen 2ten IF anschluss besitzt um einen zweiten Satreceiver anzuschließen.


    Hat sie.

    Gruß Gorgse

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nur der Vollständigkeit halber.


    Man kann an dem Sat Receiver der am Ausgang der Tuners angeschlossen ist, immer nur das schauen, was sich auf der selben "Ebene" befindet, wie der Sender, der gerade auf der DM500/7000/7020/whatever läuft. Dieses ist aber auch bei anderen Sat Receivern so..


    Kurz gesagt der Ausgang ist eigentlich nur benutzbar, wenn die Box sich selber im Standby befindet.


    cu

  • Das heißt ich kann an der Zweiten Box nur dannn die Programme anwählen mit der Fernbedienung, wenn die erste Box ausgeschaltet ist.
    Ist die erste Box eingeschaltet muß ich die Programme anschaun die auf der ersten
    Box geschaut werden.
    Hab ich das richtig verstanden ?