Batteriedauer neue Schwarze Fernbedienung ohne Kompromiss gelöst!

  • Hy


    die blaue Hintergrund beleuchtung schaltet man nach dem umschalten sofort aus indem man die Dreamtaste an der Fernbedienung drückt!!! dann leben auch die Batterien lang!!


    PS super Fernbedienung sieht echt geil aus!!!




    MfG

  • ..Oder man nimmt einfach Akkus, sind auch gleich umweltfreundlicher... :kissing_face: .


    Kleiner Tipp:


    Ich habe mir einen Batterietester mit Belastungstest für nur 3,99 € zugelegt und teste immer mal wieder bei uns in der Firma die Batterien aus den Sammelboxen. Ihr glaubt gar nicht, wieviel man davon noch gebrauchen kann, manche haben sogar noch 1,5V. Das Geld für den Tester hab ich schon locker raus :winking_face:

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Zitat

    Oder man nimmt einfach Akkus


    Genau, und statt auf spritsparende Motoren zu setzen kann man sich auch einfach eine eigene Tankstelle zulegen und öfter mal nachtanken. :grinning_squinting_face:


    Eine Problemlösung sieht für mich aber anders aus... :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • LazyT


    OK, nicht direkt Lösung, aber ne Alternative :winking_face:


    Wobei ich gestehen muss, ich wollte die neue FB auch, hatte sie schon bestellt, dann ne halbe Stunde hier gelesen, Bestellung wieder storniert. Die schwarze Original-FB, die meiner Box beilag, funzt eigentlich recht gut, könnte auch am weissen OLED liegen.

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Die schwarze Original-FB, die meiner Box beilag, funzt eigentlich recht gut, könnte auch am weissen OLED liegen.

    Tut´s wahrscheinlich auch.


    In einem anderen Forum konnte (kann?) man die weißen OLEDs (per Sammelbestellung) ordern.
    Vorteil der dort angebotenen weißen OLEDs war nicht nur deren anderes Aussehen, sondern auch ein besserer Infrarotempfänger als beim Original.

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Anscheinend gibts davon auch nicht so viele, mein Händler meinte, er hätte nicht mehr viel da. Aber da ich eh ne Dream wollte hab ich dann zugeschlagen. Ich werde auch bei der Standard-FB bleiben, die andere kann ja scheinbar eh nicht mehr ausser Batterien schneller entleeren :kissing_face: :grinning_squinting_face:

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD


  • Um welche Fernbedienung handelt es sich hier ? Um die originale ? falls ja, wie schaltet man die hintergrundbeleuchtung bei der FB ein, bzw. wieder aus ?