würde bzip2 benötigen ...

  • Hallo !


    Ich würde für mein multiboot Tool for die DM 7025 den Befehl bzip2
    benötigen, derzeit ist im Image aber nur bunzip2 drinnen, können den wer auch für die DM 7025 compilieren und evt. gleich als ipkg zum downloaden und nachinstallieren rausbringen ?


    Gruss
    thowi

    Einmal editiert, zuletzt von thowi ()

  • Einzeln müsste das schon gehen. Im OE ist das bzip2 drin, also kann man da auch ein eigenes paket kompilieren. Ich werd's vielleicht am Dienstag machen, wenn Du willst - es ist aber für eine 7020S (sollte aber auch für die 25 gehen).

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9

  • wie gesagt ich brauche eigentlich nur das executable (kann es einfach in den Multiboot kit dazupacken, ein ipkg ist also nicht nötig)


    ABER, die DM 7025 hat doch eine andere CPU (MIPS statt PowerChip), du müßtest es also dafür complieren.


    Danke im voraus


    Gruss
    thowi

  • thowi. Versuch zuerst den Tipp mit dem Update, das könnte hinhauen, da meist alles vom OE kompiliert wird. Sonst muss ich meine Umgebung auf 7025 umstellen - nicht so schlimm, dauert einfach eine Weile.

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9

    Einmal editiert, zuletzt von rrarr2004 ()

  • Zitat

    Original von dcdead
    Hmm, es ist wohl im ipkg repository. Kannst es also mit ipkg update && ipkg install bzip2 installieren.


    Funktioniert leider bei mir nicht, bzip2 scheint er auch nach dem update nicht zu kennen


    Kanns wer anderer probieren und falls verfügbar das executable hier als tar posten ?

  • habe es auch grade geschafft mußte wieder das standard Dream Multimedia Image flashen damit es funktionierte - ist ganz schön verwirrend durch das multibooting und den vielen Images.


    Danke für die Hilfe & ich kann jetzt am multibot weiterarbeiten.

  • beim neuen Image vom 29.4 geht aber ipkg update scheinbar noch nicht, ich kann also auch kein aktuelles bzip2 runterladen


    Wenn ich einfach das alte binary verwenden will fehlt die entsprechende libbz2.so library


    Kann mir da wer helfen ?


    PS: Habe halt jetzt nochmals das vorherige Image geflashed und auch die lib*.so files kopiert - könnte vieleicht wer hier das ipkg install file posten (dann könnte ich es so wie das dosfs tool in den kit einbauen), bzw. wie kann ich das selber runterladen ohne es zu installieren
    und dann ist es scheinbar weg ?


    Reicht es wenn ich einfach das wget kommando im alten Image klaue und extra ausführe, oder kann ich den server auch mit ftp browsen,... ?


    Sorry für die Blöden Fragen aber ipkg habe ich mir noch nicht genauer angeschaut

    3 Mal editiert, zuletzt von thowi ()