Genuine test geht nicht

  • Habe kein Internetanschluss und habe folgendes System auf der DM8000:
    Enigma:2010-04-14-2.8
    Image;Release 2.8.1 2010-04-14
    Frontrozessor'Version:5
    Tuner A:S2
    Tuner B:S2
    Festplatte: WDC 2000.398 GB


    Habe keine Anleitung gefunden ohne Internet

  • Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!
    Aber wie kann ich sicher stellen, dass diese Forderung bei mir eintrifft?
    Um ein neues Image in die Dreambox einspielen zu können, muss der "2nd stage" Loader vorhanden und unbeschädigt sein.

  • Soweit ich weiß, wird der mit dem neuen Image mit installiert.


    An deinem Image vom 1.5er Zweig wird auch so gut wie nichts mehr weiter entwickelt. Deshalb kann ich dir nur wärmstens Empfehlen ein aktuellse Experimental Image OE 1.6 zu Installieren.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Wenn der 2nd stage Loader nicht vorhanden ist, bootet deine Box nicht mehr :winking_face: Das ist quasi der "2te Teil des Bios", welcher geupdatet/geändert und somit allerdings auch beschädigt werden kann...


    Wäre dieser beschädigt, käme beim Booten ein entsprechender Fehler und es bliebe dir nur noch Nullmodemkabel und DreamUp zu verwenden... Denn das in der Anleitung gezeigt Webinterface wird vom 2nd Stage Loader zur Verfügung gestellt... Deshalb steht das da :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Vielen Dank fuer die Erklaerungen. Habe jetzt:


    Enigma 2010-06-28experimental
    [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]
    Frontprozessorversion7


    Da ich kein Netzwerk auf die DM8000 bekomme, funkioniert die GenuineDreambox nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Mit deinem Image, welches du jetzt installiert hast, verstößt du gegen die Boardregeln, und bekommst deshalb auch hier im "Herstellerforum" keinen Support!



    Ich habe dir einen Link zur aktuellen Software von DMM auf dreamboxupdate.com gegeben. Bitte flash deine Box mit einem aktuellem Experimental Image, danke.


    Anschließend bitte mal eine genaue Erklärung für dein "Netzwerkproblem" abgeben was nicht funktioniert.
    Möglichst mit deiner Konfiguration (Lan, Wlan, IP`s, etc.) und welches Zubehör du benutzt (Router, NW-Switch, etc.).

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Schwer zu beantworten. Der Netzwerktest laeuft gut durch.
    Menu - Erweiterungen - Genuine Dreambox
    Invalid response from server
    Traceback(failure with no frames
    class twisted.internet.error.dnslookupError
    DNSS lookup failed
    adress www.dream-multtimedia-tv.de not found


    Internes Netzwerk mit switch laeuft! Mein Laptop kommt ins Internet!


    Danke fuer deine Bemuehungen!

  • Bitte entschuldige, aber mit dem Link kam ich auf diese Seite:
    dreamboxupdate.com
    Ich wusste nicht, dass dies keine Software von DM ist.
    Ich habe Netzwerkadapter und LHCP mit ja beantwortet. Der Netzwerktest verlief alles im gruenen Bereich!
    Werde jetzt im Downloadcenter erst mal die 2.8.4.nfi herunterladen. Schade das man nicht per USB flaschen
    kann, werde also auf den gleichen Weg ueber den Webbrowser das System einspielen.


    Microsoft Windows XP [version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.


    C:\ipconfig /all


    Configuration IP de Windows


    Nom de l'hôte . . . . . . . . . . : KL
    Suffixe DNS principal . . . . . . :
    Type de noud . . . . . . . . . . : Mixte
    Routage IP activé . . . . . . . . : Non
    Proxy WINS activé . . . . . . . . : Non
    Liste de recherche du suffixe DNS : lan


    Carte Ethernet Connexion au réseau local:


    Suffixe DNS propre à la connexion : lan
    Description . . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth
    ernet NIC
    Adresse physique . . . . . . . . .: 00-xx-9F-56-91-xx
    DHCP activé. . . . . . . . . . . : Oui
    Configuration automatique activée . . . . : Oui
    Adresse IP. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.4
    Masque de sous-réseau . . . . . . : 255.255.255.0
    Passerelle par défaut . . . . . . : 10.0.0.138
    Serveur DHCP. . . . . . . . . . . : 10.0.0.138
    Serveurs DNS . . . . . . . . . . : 10.0.0.138
    Bail obtenu . . . . . . . . . . . : mardi 20 juillet 2010 14:39:10
    Bail expirant . . . . . . . . . . : mardi 20 juillet 2010 16:39:10


    Carte PPP orange :


    Suffixe DNS propre à la connexion :
    Description . . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
    Adresse physique . . . . . . . . .: 00-53-45-00-00-00
    DHCP activé. . . . . . . . . . . : Non
    Adresse IP. . . . . . . . . . . . : 90.xxx.xxx.132
    Masque de sous-réseau . . . . . . : 255.255.255.255
    Passerelle par défaut . . . . . . : 90.xxx.xxx.132
    Serveurs DNS . . . . . . . . . . : 80.xx.xxx.1
    81.xxx.xxx.2
    NetBIOS sur TCPIP. . . . . . . . : Désactivé


    Router:Speedtouch510v4
    Netgearswitch
    Fuer weitere Informationen bin ich gerne bereit und nochmals vielen Dank fuer die Hilfe!!!

  • Auf dreamboxupdate.com sind nur original DMM Image und Plugins. Das sieht dann beim aktuellem exp. OE1.6 so aus.



    Bei dir stand unter "Image" aber ein Fremdimage. :face_with_rolling_eyes: Nochmal, bitte dieses Image (experimental-dm8000_20100719.nfi) flashen.


    Anschließend dein Netzwerk im Menü mal so einstellen. Wo bei mir Primärer DNS (192.168.178.1) steht, bitte bei dir deinen Router, mit "Bearbeite DNS" ( 10.0.0.138 ) eintragen.



    Nachdem du deine Box konfiguriert, und die Einstellungen gespeichert hast, bitte vorsichtshalber mal neu starten.


    In deinem Menü vom Router nachsehen ob DHCP aktiviert ist. Deine Box bitte auch erst mal direkt mit dem Router verbinden! Dann deinen Router auch neu starten.
    Wenn alles funktioniert kannst du sie ja später wieder mit dem NW-Switch verbinden.


    Nun sollte eigentlich alles funktionieren.


    Eine Bedienungsanleitung für deinen Router findest du hier. Klick


    Viel Glück

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Nochmals vielen Dank fuer all diese Info. Bekomme das Netzwerk nicht zu laufen. Ich habe neue Firmware fuer den Speedtouch entdeckt. Mein Problem ist, dass ich dann
    den Support von meinen Provider verliere, die sind nicht sehr kundenfreundlich und ich muss erst wechseln, um einen besseren Service zu bekommen. Ich habe viel ausbrobiert, aber
    im Moment klappt es nicht! Die DNS habe ich auch mit Erweiterungen versucht.10.0.0.138 schreibt er automatisch ins Gateway. Auch Direktanschluss probiert.


    Gibt es eine andere Moeglichkeit, ob meine Box ein Orginal ist?

  • Wird deine Box denn in deinem lokalem Netzwerk erkannt?


    Kannst du per FTP oder über das Web-IF drauf zugreifen?


    Hast du deine Box in deinem Netzwerk und mit deinem Router so nach dieser Anleitung (DM 8000 Firmwareupdate über Browser) geflasht?


    Wenn das alles funktioniert kann es ja nur noch an den Einstellungen vom Router liegen. Zum Testen bitte immer dein Netzwerkkabel von der Box mit dem Router verbinden.


    Die Dreambox sollte auch automatisch vom Router erkannt, und im Menü zu sehen sein. DHCP hast du ja im Router aktiviert.


    Musst halt noch mal ein wenig testen.


    Wer hat dir denn deinen PC-Router so konfiguriert, dass du ins Internet kommst? Das Einrichten der Dreambox, ist doch im Prinzip nichts anderes.
    Notfalls musst du dich mal an den Support von deinem Internet-Provider wenden, wie dein Router einzustellen ist.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Ich habe wie bescheben, auch die DM direkt verdrahtet, leider kein Erfolg und auch beide gebooted.
    Ich glaube auch , dass es am Router liegt, allein glauben nuezt nichts, es fehlt das Koennen!
    Internes Netzwerk laeuft, konnte ueber Webbrowser, wie in der Anleitung beschrieben, dass Orginalfirmware
    einspielen. Auch der Netzwerktest lief alles im gruenen Bereich.
    Ich nehme an, dass es keine Moeglichkeit gibt, ausser ueber das Netzwerk, zu kontrollieren, ob ich eine
    Orginalbox habe oder nicht!
    Vielen Dank nochmals, ich werde warten bis ich mein Provider gewechselt habe!

  • Nein F75015, eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.


    Du könntest ja mal versuchen bei einem Nachbarn mit einem anderen Provider/Router, oder bei einem Bekannten, deine Box mit dem WWW zu verbinden.


    Zu 99,9% hast du aber ein Original. Mir ist noch nicht zu Ohren gekommen, dass von der DM 8000 ein "Clone" im Umlauf ist.



    Viel Glück bei der Lösung von deinem Netzwerkproblem, und noch viel Spass mit deiner Dreambox. :smiling_face:


    CU

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Doch, gibt schon einen clone von der DM8000, in england zu haben! Evl kann man es an der sim sehen, die clone haben eine andere sim-karte drin!
    Gruß