Erscheinungstermin 800se

  • Guten Morgen


    ich hatte vor einiger Zeit mal seitens Dream Multimedia vom Support als Erscheinungstermin den August 2010 genannt bekommen. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge . Wird es Verzögerungen geben oder können wir zeitnah mit der neuen Box rechnen !?



    Gruß

  • wie immer wirst du außer ein "wenn da,dann da" wohl nichts zu hören bekommen.


    der support für die 800se ist im git schon eingecheckt, du kannst aber noch keine treiber runterladen, deshalb auch noch kein image bauen. sobald das geht ist der release termin nicht mehr fern. :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • irgendwie beisst sich die Katze hier in den Schwanz:


    Erst wird ständig gefragt: Wann kommt denn die Box endlich, wann kommt sie denn...
    Wenn dann DMM die Box (möglicherweise überstürzt wegen der vielen Anfragen) auf den Markt bringt, dann häufen sich die Beschwerden darüber, wie Buggy die neue Box noch ist.


    Mir persönlich wäre es lieber, wenn die Box länger braucht, und dafür aber ohne grosse anfängliche Bugs auf den markt kommt.. Aber das ist nur meine Meinung... (ausserdem brauche ich keine, hab ja meine 8000er und die geb ich nicht mehr her)


    nur meine kleine Meinung...
    Tode

  • Also bei mir ist es so , dass ich eine neue Box kaufen möchte ... Es sollte eigentlich die 500 HD werden aber aufgrund fehlender Eingenschaften (USB) und techn. Probleme bin ich davon ab... Eine 800 er habe ich schon , aber auch mit der bin ich nicht 100%ig zufrieden ... Vorallem die Hitzeentwicklung und teilweise trägheit ... Daher liegen meine Hoffnungen auf der 800se ... Eine 8000 er ist zu teuer und hat zuviel was ich nicht brauche .. :winking_face:

  • die hardware plattform der 800se ist idendentisch mit der 500hd aber eben mit dem unterschied das usb freigeschaltet ist und sie ein farbiges oled bekommt. die entwicklung sollte daher eigentlich im plan liegen. wie man aber bei der 500hd gesehen hat, heisst das dann aber nicht, dass dann in der massenfertigung nichts schief läuft (eingeschnappte prozessoren, die sich weigern zu booten weil sie der meinung sind, ausserhalb der toleranzen betrieben zu werden). ich habe meine 500hd bekommen kurz vor dem offiziellen verkaufsstart. sie läuft bis heute ohne jemals ein problem gemacht zu haben. ich denke, das die 800se zügig kommen wird wenn letztendlich abgeklärt ist, das so ein problem nicht auch bei der 800se auftaucht. nach meiner meinung sind allerdings alle single tuner boxen nur etwas für nebenräume. im wohnzimmer würde ich nie auf twin-tuner verzichten wollen. wem da denn die 8000 zu teuer ist, sollte dann die kommende 7020 hd ins auge fassen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • die hardware plattform der 800se ist idendentisch mit der 500hd aber eben mit dem unterschied das usb freigeschaltet ist und sie ein farbiges oled bekommt.


    Hat Sie nicht auch Stecktuner anstelle des fest verlöteten?

    cu


    floh

  • ja, der ist bei der 800se steckbar, aber das ändert ja nichts an der hardwareplattform. auch die 7020 wird diese hardware plattform verwenden und je nach dem, welche features des bc7405 ich nutzen möchte, ist dann eine dementsprechend bestückung der hauptplatine vorzusehen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • nach meiner meinung sind allerdings alle single tuner boxen nur etwas für nebenräume. im wohnzimmer würde ich nie auf twin-tuner verzichten wollen. wem da denn die 8000 zu teuer ist, sollte dann die kommende 7020 hd ins auge fassen.


    Hi


    genau auf die 7020 HD warte ich ja auch .... Aber ob das noich was wird im Dez. ... Warten wir mal ab


    Die 800 se will ich ja auch im Nebenraum betreiben ... :smiling_face:

  • .. vom Support als Erscheinungstermin den August 2010


    Guten Tag,


    die DM 800 SE wird frühestens September 2010 verfügbar sein.

    MfG


    BeCo-EDV / Visoduck Abholservice Berlin


    **************************************************************************************************************
    DM8000HDssss/DM500HD/DM800HD
    **************************************************************************************************************

  • Guten Tag,


    die DM 800 SE wird frühestens September 2010 verfügbar sein.

    da hat wohl einer eine Glaskugel oder woher sind die Infos?

    DM7020HD 2x DVB-S2 mit interner 2,5" 500GB HDD +Sundtek DVB-S2 USB Stick


    Inverto Unicable LNB mit 60cm Alu Schüssel auf Balkon :winking_face: + QNAP TS-219P II 2x 2TB HDDs


    2x Raspberry Pi mit RASPBMC @900/450/450

  • @derChemnitzer


    naja man braucht nicht Glaskugel um die Infos zur bekommen. So unvorstellbar wie das so ist manche stehen im Kontakt mit der Geschäftsleitung oder den Gesellschftern und man redet aucvh über die neuen Produkte.


    Die DM 800 SE sollte ende August kommen wurde die Lieferung aber auf September verschoben. :loudly_crying_face:


    Fakt ist wenn die Box kommt dann ist sie da und kurz davor wird auch Werbung gemacht . :thumbs_up:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • wie immer wirst du außer ein "wenn da,dann da" wohl nichts zu hören bekommen.


    der support für die 800se ist im git schon eingecheckt, du kannst aber noch keine treiber runterladen, deshalb auch noch kein image bauen. sobald das geht ist der release termin nicht mehr fern. :winking_face:

    naja, dm500hd images konnte man schon letztes jahr im august bauen, kaufen konnte man die box aber erst im februar dj :grinning_squinting_face:

  • na gut DMM hat es ja noch nicht mal geschaft die 500HD C zu bringen was eigentlich entäuschend ist :kissing_face:

    DM7020HD 2x DVB-S2 mit interner 2,5" 500GB HDD +Sundtek DVB-S2 USB Stick


    Inverto Unicable LNB mit 60cm Alu Schüssel auf Balkon :winking_face: + QNAP TS-219P II 2x 2TB HDDs


    2x Raspberry Pi mit RASPBMC @900/450/450