Fehlersuche wg. langsamer Fernbedinung (original) und gelegentliche Doppelbefehle

  • Hallo Forum,




    DM 800 HD (DVB-C) (2 Wochen alt)


    Neue Serie Fernbedienung (schwarz)




    Egal welchen Befehl ich gebe (Fernbedienung), es dauert 1-2 Sekunden bis das OSD reagiert. :loudly_crying_face:


    Gelegentlich reagiert das Menü überhauptnicht bzw. bei nochmaligem Versuch reagiert das Menü, als hätte ich zwei mal gedrückt.




    Ich bin absoluter Newbie. :confused_face:


    Hoffe auf Anleitung zur Fehlersuche. Habe hier gelesen, man kann die CPU- Auslastung anzeigen lassen. Kann ja eigentlich nur CPU oder Speicher sein.


    Habe extra ein Plugin istalliert, das mir bei Kritischem Speicherstand eine Meldung geben soll. Weiss aber nicht wo ich das Program finden kann um es zu starten oder Werte zu sehen.




    Vielen Dank im Voraus!




    Hungertuch



    Hoppla, kann ich das in einen anderen Themenbereich verschieben? Gehört hier echt nicht hin glaub ich!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Die Rechte bleiben jedoch beim Autor.

    Einmal editiert, zuletzt von hungertuch ()

  • Ohne zu wissen, welches Image Du auf Deiner Kiste hast, welche Plugins installiert
    sind, ob die Kiste am Netz haengt oder nicht, etc...... KANN Dir niemand ernsthaft
    einen Tipp geben, wonach man suchen koennte.
    Hier sind nur noch "normale Menschen" im Forum; die Hellseher sind alle auf unbestimmte
    Zeit im Urlaub. :winking_face:

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Hallo Kenatonline,


    kannst Du mir sagen, wo ich das auslesen kann?


    Ich vermute unter Info. im Menü.


    Wenn ja suche ich es raus.


    Danke.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Die Rechte bleiben jedoch beim Autor.

  • Wo kann ich die Daten auslesen?


    Ich habe nur das gefunden, was jetzt in der Signatur steht.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Die Rechte bleiben jedoch beim Autor.

  • Dein Image verstößt gegen die Boardregeln , und deshalb bekommst du hier auf dem Board keinen Support dafür.


    Auf dreamboxupdate.com findest du ein aktuelles Image


    Und noch eine Anleitung zum Aktualisieren der Firmware



    Du hast ja hier schon geschrieben

    Zitat

    Das Image ist erst eine Woche alt.


    Und ich habe keine Ahnung davor.


    Außerdem sind da noch richtig koplizierte Sachen drauf, von denen ich noch viel weniger Ahnung habe ;o)


    Dein Image war mit Sicherheit nicht bei der Auslieferung Werksseitig auf der Box. Und wenn du es nicht fertig bringst deine Box neu zu flashen, muss es dir ja jemand gemacht haben.


    Wenn man keine Ahnung von der Materie hat muss man sich halt Einlesen, Üben, Testen und Probieren, ohne dem funktioniert es nicht. Das geht uns allen täglich noch so.



    In diesem Sinne

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan