Werbung entfernen mit der Dreambox?

  • Hallo zusammen,
    bin neue hier weil ich mir eine Dreambox zulegen möchte.
    Da stelle ich mir eine für mich wichtige frage: Ich hatte
    einen Sony RDR 7010 DVD Rekorder, der die Werbung
    automatisch markierte und es mir möglich war, die Werbung
    mit wenig aufwand zu löschen.
    Leider gibt es diese funktion in den aktuellen Sony modellen
    nichtmehr.


    Weiß jemand ob die Dreambox egal welchen Variante das beherscht???
    Kann von mir aus auch ein zusätzliches Programm benötigen, das man
    sich von Internet runterladen kann.


    Danke schonmal!


    Mfg


  • Die Dreambox stellt Dir die Aufnahmen auf ihrer Festplatte zur Verfügung und Du kannst diese auf den PC exportieren und dann mit den Aufnahmen machen was Du willst. Also auch Werbung herausschneiden.


    Das geht mit kostenloser Software sehr gut - auch wenn etwas Lernaufwand dabei ist (ich nutze ProjectX und mpeg2schnitt dafür), es gibt auch richtige simple Software zu kaufen, falls Dir das zu kompliziert ist.

  • Wenn die Filme mit dem PC geschnitten werden hat das den großen Vorteil, dass auch der AC3 Ton mit auf die DVD kommt.
    Das Kostenpflichtige Programm kostet €69,- (mit DVD-Brenn-Funktion) bzw. €49,- (ohne DVD-Brenn-Option).
    Damit kann man, sofern der aufgenommene Film in Dolby Digital gesendet wird und der Sender den Digitalton während der Werbung ausschaltet, die Werbung automatisch entfernen lassen.

  • Zitat

    Original von el_tonno
    Wenn die Filme mit dem PC geschnitten werden hat das den großen Vorteil, dass auch der AC3 Ton mit auf die DVD kommt.
    Das Kostenpflichtige Programm kostet €69,- (mit DVD-Brenn-Funktion) bzw. €49,- (ohne DVD-Brenn-Option).
    Damit kann man, sofern der aufgenommene Film in Dolby Digital gesendet wird und der Sender den Digitalton während der Werbung ausschaltet, die Werbung automatisch entfernen lassen.


    und von welcher Software spricht Du da? Sind dann auch die Hacker zwischen den 1GB teilen weg, weil mit Nero Vision hab ich immer so einen Hacker drinnen, zumindest wenn ich die Filme im Auto abspiele, aber auch der DVD - Player zu Hause verhält sich gleich.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Ich tippe mal auf DVR Studio / DVR Studio Pro


    habe mir DVR Studio Pro zugelegt und bin begeistert. 70 Euro die sich gelohnt haben. Mit Freeware gehts auch, aber mit dem Tool klappt alles perfekt.


    Link: Homepage


    14 Tage kannste es glaube Ich auch so testen, und wenn die Zeit nicht zum testen reicht kannste Kimi einfach antexten, der ist meistens so nett und verlängert den Zeitraum kurz wenn du nochwas Zeit brauchst.