Bekomme Treiber nicht installiert

  • Hi


    Ich habe versucht den dreambox-dvb-modulles Treiber vom 23.06.2010 zu installieren, wegen dem HDMI Problem.


    Nach dem Installieren mit DCC über Telnet sagt er das der Treiber von 14.04.2010 auf 23.06.2010 upgedatet wurde.



    Nach einem Neustart steht aber im Display meiner Box folgendes :



    boot 76 20100419



    Danach bootet sie normal hoch, hat aber dann immer noch das Problem mit dem HDMI



    Kann mir noch mal einer genau sagen, schritt für schritt, wie ich den alten Treiber entferne und dann den neuen installiere.



    Oder ist das mit der Anzeige das Datum des bootloaders ?? Das der vom 19.04.2010 ist ??



    Ich weiß mittlerweile nicht mehr was wo installiert ist. Was welcher Treiber ist usw.



    Wäre nett wenn mir einer sagen kann, ob ich alles richtig gemacht habe.



    Ansonsten werde ich die Box einschicken, da es dann wahrscheinlich ein Hardwaredefekt ist.



    CU


    Encarta2000

  • Hi


    Jetzt habe ich das aktuelle experimental installiert.


    Wieso geht den jetzt meine Sky-Abokarte nicht mehr ??


    Muß ich da was aktivieren ??


    Wie ich die Box damals gekauft habe, habe ich die Karte reingesteckt und gut war !!



    CU


    Encarta2000

  • Jetzt habe ich das aktuelle experimental installiert.


    Guten Tag,


    wenn ein Image neu eingespielt wird gehen alle vorher installierten Plugins, Tools, Einstellungen, Änderungen u.s.w. unwiederbringlich verlohren.


    Wenn vorher eine Sicherung gemacht wurde so kann zumindest ein Teil der Einstellungen, Senderlisten u.s.w. zurückgespielt werden.
    In der Regel können aber gewisse Funktionalitäten, wie sie in deiner DM800 installiert waren, nicht mehr durch die Rücksicherung wiederhergestellt werden.
    Somit bleibt nichts anderes übrig als diese selbst zu installieren wenn´s der Vorbesitzer/Händler nicht machen kann / will.


    Bei einem über das Dreamboxmenü ausgeführtes Softwareupdate bleiben (in der Regel) alle Einstellunge, Plugins, u.s.w. erhalten.

    MfG


    BeCo-EDV / Visoduck Abholservice Berlin


    **************************************************************************************************************
    DM8000HDssss/DM500HD/DM800HD
    **************************************************************************************************************

  • Hi


    So Problem scheint NICHT behoben mit der experimentellen.


    Bildschirm wird im HD-Betrieb immer noch nach ca. 20 Minuten einfach grün.


    Vorher steht im Bildschirm nicht unterstütztes Videoformat und dann steigt er aus.



    Werde mir eine RMA-Nummer holen und das Teil einschicken.


    Sollsich Dream damit rumärgern.


    Habe keine KLust mehr dazu.


    Ich habe shcon soviel ausprobiert, aber nichts hat geholfen.


    Muss wohl doch ein Hardware defekt sein.



    Was miuch nur ein wenig wundert ist, das es nur bei HD ist und nicht bei normalem Empfang !!



    CU

  • Wenn dein Bildschirm grün wird, sollte auf deiner Box ein chrash.log als Beispiel (enigma2_crash_1276894752.log) auf /media/hdd oder /tmp zu finden sein.
    Ist das der Fall, dann mal bitte die Datei hier als Anhang Posten. Dann kann sich ein Dev. das mal ansehen.


    Solltest du aber keine Lust mehr hast selber etwas zu "testen", ist es wohl für dich das Einfachste die Dreambox zum Überprüfen nach DMM ein zuschicken.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Zitat

    Wie ich die Box damals gekauft habe, habe ich die Karte reingesteckt und gut war !!


    Das kann aber eigentlich nicht sein. Ist's vielleicht ne CLONE BOX !? Original DMM boxen, da geht sowas nicht. Wenn von Werk ab ein [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] drauf war, würde ich mal glatt behaupten es ist ne CLONE BOX ...


    Oder gebraucht gekauft? Also bei NEUEN Boxen ist sowas eigentlich nicht drin ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Nachdem Crash komme ich gar nicht mehr auf die Box drauf !!


    Habe es mit DCC versucht sowie mit einem normalen FTP-Programm, geht aber nicht.


    Demnach kann ich auch nicht sagen ob ein Crashlog erstellt wurde bzw. das ich es posten kann.



    CU

  • Wenn das so ist wendest dich am besten an den Verkäufer, oder an den Support von DMM, und klärst dein Problem dort. :smiling_face:


    Es kann ja auch eine "Clonebox" sein wie Homey schon erwähnt hat, dafür bekommst du hier im Forum natürlich keine Support.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Die Box war nagelneu und ist definitiv keine Clone-Box.


    Auch wenn es eigentlich nicht üblich ist, aber es war so.


    Box ausgepackt, angeschlossen, Karte rein und es ging.


    Habe mit Dream schon vereinbart, das ich sie einschicke.


    Scheint tatsächlich ein Defekt zu sein.


    Danke aber trotzdem für die Antworten :smiling_face:



    CU

  • Zitat

    Auch wenn es eigentlich nicht üblich ist, aber es war so.


    Box ausgepackt, angeschlossen, Karte rein und es ging.


    Dann war aber keine original-software von DMM drauf !? War dann wohl dein Händler oder so schon dran und hat "fremdsoftware" eingespielt !?


    Naja, schick mal zu DMM, die werdens schon richten!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hi


    Ich hätte da noch mal ne Frage, kann das auch ein Hitzeproblem der Box sein??


    Ich habe vor gut 2,5 stunden meinen Lüfter geliefert bekommen, Box drauf gestellt , USB angeschlossen angemacht und seit dem läuft HD Sky Sport ohne Absturz oder Aussetzer !!!!



    Jetzt bin ich allerdings verwirrt !!



    CU

  • Lies dir doch bitte noch ein zwei drei mal den Beitrag #5, von markus21 durch. :winking_face:


    Illegale Sachen sind auf diesem Board nicht erwünscht, oder besser gesagt verboten! Siehe [Blockierte Grafik: http://www.dream-multimedia-tv.de/board/wcf/icon/rulesM.png]Regeln


    Es gibt doch ausreichend frei empfangbare HD Senderzum Testen. :face_with_rolling_eyes:


    Wenn deine Box frei, und nicht in der prallen Sonne steht muss sie auch ohne Lüfter funktionieren, ansonsten würde die Box ja von Werk mit einem Lüfter ausgeliefert.
    Schilder dein Problem möglichst genau dem Support, und schicke sie einfach zu Überprüfung mal ein. :smiling_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hi


    Ich habe mir das durchgelesen, aber was ist den bitteschön daran illegal wenn ich eine originale Vollabo-Karte habe die ICH jeden Monat bezahle und in MEINER originalen gekauften Box betreibe und nur erwähne das es auf dem einen Kanal jetzt keine Probleme mehr gibt durch den Lüfter. Der Kanal hat nun mal die höchste auflösung und somit auch die höchsten Leistungsansprüche an die Box.



    Naja egal, die Hauptsache ist es funktioniert jetzt ohne Probleme.



    CU

  • Die Nutzung von Softcams ist illegal, das hat mit deinem Provider und mit deinem Vollabo garnichts zu tun. Die Verschlüsselungsverfahren wie z.B. NDS oder Nagra sind patentgeschützt, zum Entschlüsseln so codierter Sender braucht man eine Lizenz. Diese erwirbt man normalerweise mit dem Kauf eines zertifizierten, lizenzierten Receivers oder CI-Modules. Wenn das nicht so wäre gäbe es keine CI-Module mehr und alle Receiver hätten ein Softcam. Und im Herstellerboard kann man solche illegale Themen natürlich nicht dukden.

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000