Dank an Dream Multimedia!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier nun mal angemeldet, um mich öffentlich bei DMM für Ihren super Service zu bedanken. Nun werdet Ihr euch fragen, warum postet er das unter Dreambox Hardware? Das mache ich, weil es sich um harwareprobleme gehandelt hat.


    Ich habe mir Ende Dezember 2009 endlich eine DMM8000 gekauft. Gleich bei der ersten Installation musste ich feststellen, das die Netzwerkbuchse einen Wackelkontakt hatte. Nach 3 Tagen ging die dann gar nicht mehr. Eine Firma vor Ort, die mir diese tauschen konnte, war schnell gefunden. Aber die hatten keine Buchse. Ich habe dann ein Ticket aufgemacht, und mir wurde einfach so, innerhalb von wenigen Tagen, eine neue Netzwerkbuchse zugesendet, ist das nicht super?


    Die ganze Zeit habe ich mich über die schlechte Funktion der Fernbedinung an der Dreambox geärgert. Ich musste immer genau zielen, damit die Befehle angenommen wurden. Alles über 2 bis 3 Meter ging dann gar nicht mehr. Nun habe ich im Internet gelesen, das es eine neue Fernbedienung von DMM gibt, wo diese Probleme beseitigt sind. Also wieder Ticket aufgemacht, und nach 3 Tagen hatte ich eine neue Fernbedienung hier, die einwandfrei funktioniert! Meine originale Fernbedinung ist eine grau/silberne und mit Dream Multimedia beschriftet. Die neue ist komplett schwarz, und es steht nur Dreambox drauf. Die passt nun farblich besser zur DMM8000, die Funktion ist auch bei 5 Meter Entfernung einwandfrei. Einzig der etwas "tiefe" Standbyknopf ist ärgerlich, aber damit kann ich leben.


    Also nochmal, vielen Dank für diesen beispiellosen super Support!

    Einmal editiert, zuletzt von leo123 ()

  • was meinst du mit tiefem standby, dass man den bewußt stark, tief hineindrücken muß, das habe ich auch.


    normal sind alle wild auf die silberner fb, die eigentlich besser sein soll ....

  • Hallo,


    ja ich meine das die Taste etwas zu tief im Kunststoff sitzt. Man muss da genau draufdrücken, und mit dicken Wurstfingern ist das schwer. :smiling_face:


    Die schwarze FB geht viel besser an der Dream 8000, keine Ahnung warum die silberne beliebter ist. Ich habe noch eine DMM800, da geht die dazu gehörende silberne FB auch so schlecht an der DMM8000. An der 800er ist es ok, komisch oder?


    Interessant ist, das diese FB in der Liste für die Fernbediencodes noch nicht enthalten ist. Ich habe probiert, man benötigt die 3 stelligen Codes.

    Einmal editiert, zuletzt von leo123 ()

  • new black RCs which come with dm500hd no more have JP1 programming connectors, does 8k black remote has?


    p.s.
    i had also problems with dreambox RC + Philips LCD, fixed for me by cover Dreambox IR eay with peace of semitransparent plastic