[gelöst] HD Sendung anschauen und normale Sendung aufnehmen.

  • Ararat hat Recht.
    Ich hatte nicht "verbunden mit Tuner A" ausgewählt, sonder "gleich wie A".
    Das Ergebnis ist nun wie gewünscht. Sobald ich HD schaue und eine Aufnahme eines SD-Senders startet, schaltet die Box auf den SD-Sender um.
    So wie ich es auch mit der 7025+ hatte.

    Gruß


    Soc


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 7025+ (HD), DM 8000 (HD und DVD-Brenner) :thumbs_up:

  • "Sobald ich HD schaue und eine Aufnahme eines SD-Senders startet, schaltet die Box auf den SD-Sender um."


    Soc :smiling_face: : Sollte die Box allerdings höchstens dann tun, wenn beide Sender von verschiedenen Transpondern sind.


    Immer die Sendung angucken zu müssen, die man gerade aufnimmt, ist ja eigentlich nicht der Sinn von Twin Receivern.



    Starte mal probehalber eine unwichtige Sofortaufnahme (ein paar Minuten nur, kann man ja wieder löschen nach dem Überprüfen) auf z.B. Das Erste HD und zappe dann mal zum Live Bild auf ZDF HD oder Arte HD, - eigentlich müsste man das trotz laufender Aufnahme gucken können.
    Alle Sender, bei denen das nicht gehen würde, werden normalerweise ausgegraut in der Senderliste angezeigt (mit Bouquetwippe oder Nach Oben, Nach Unten). Die Sender mit den hellen Einträgen in der Liste sollte man gleichzeitig aufnehmen oder schauen können.

    Gruß, ararat :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ararat ()

  • Stimmt - High und Low Band gleichzeitig geht nicht. Aber:


    ARD HD, ZDF HD und ARTE HD liegen auf dem gleichen Transponder und Band, so weit ich mich nicht irre.

    Gruß, ararat :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ararat ()

  • Wieso konnte ich das dann mit einem Kabel von einem Twin LNB?


    Außerdem liegen ARD HD, ZDF HD und ARTE HD auf dem gleichen Transponder und Band, so weit ich mich nicht irre.

    eben, aber die dazugehörigen SD-Programme nicht, und mit denen hat er dann ja das Problem

  • Ich hab jetzt mal ein HD Programm aufgenommen und in der Boutique nachgeschaut.
    Einige Sender sind grau und andere weiß.
    Die anderen HD Sender sind aber weiterhin weiß.


    Ergo: Alles so wie beschrieben und natürlich gewünscht.


    Danke für die vielen Tips.


    Gruß


    Soc

    Gruß


    Soc


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 7025+ (HD), DM 8000 (HD und DVD-Brenner) :thumbs_up: