firmware update ueber browser funkioniert nicht - was mache ich falsch

  • hallo


    hast du fersucht mit telnet ins loader zu kommen


    brauchst du dhcp oder manuel ip ?


    mit telnet der ip ins OLED 192.168.xxx.xxx und dann die ipadresse ändern zu den du der box geben will und nicht vergessen deine settings zu speichern


    dann sollte das funktionieren


    u

    I tryed to build my own img for my dm500s and dm7000s and they are running :smiling_face:
    and its fun making img for my dreams and im learning mostly every day :smiling_face:


    Grüss/Regards
    Easter

  • Probier auch die obere Taste zum Unterbrechen des Bootvorganges. Bei meiner 8000er geht es nur mit der oberen Taste.

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
    Dreambox7000 ohne Festplatte.

  • Vielen Dank fuer eure Antworten!


    FzndiMan
    Ich habe nur eine Taste, wie im Bild von der Anleitung beschrieben!


    easter
    Habe die Anleitung genau gefolgt und ich bin an dem 3.Punkt von der Anleitung stehen geblieben mit schwarzen Bildschirm.


    Telnet habe ich nicht versucht. Meine Settings konnte ich nicht speichern, da nach dem Menu kein Untermenu Erweiterungen
    erscheint, wie in der Bedienungsanleitung aufgefuert!


    Ich versuch es mit Telnet aber wo muss ich dann fortfahren?

  • Was heisst, du hast nur eine Taste?
    Du hast zwei Tasten, mit denen du zB im laufenden Betrieb die Sender umschalten kannst, im Bild die Tasten mit der Nummer 1.
    Eine dieser beiden Tasten drückst du beim Starten zum Unterbrechen.
    Bitte die Anleitung auch lesen und nicht nur überfliegen.

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
    Dreambox7000 ohne Festplatte.

  • Endschuldigung FendiMan, du hast recht!
    Ich habe die Taste 2 gedrueckt anstatt zu lesen. Halten Sie die untere Taste gedrueckt, haette mir sagen muessen, dass die 2 nicht die Taste haette sein koennen.


    Leider kann ich nach der Bedienungsanleitung nicht das Untermenu Erweiterung finden, um das backup auszufueren. Habe auch in den anderen Untermenus nichts
    gefunden. Lesee ich auch dies nicht richtig?


    Nochmals vielen Dank fuer Eure Muehe!

  • Auf jeden Fall kannst du unter Softwareverwaltung die Einstellungen sichern.


    Gibt es überhaupt sowas wie ein 1:1 Backup wo alle System-Daten komplett gespiegelt werden als Clone, glaube nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von robby_WOOD ()

  • Du kannst dir das komplette image inklusive aller plugins usw. schon backuppen, ne NFI Image datei raus machen, das geht! Dafür gibts plugins/tools ...


    In der Regel brauch man ja auch recht selten neu flashen. Ich hab das letzte mal neu geflashed als das erste OE 1.6 Image rauskam, weil von OE 1.5 -> 1.6 gabs halt kein update. Seitdem mach ich nur noch online updates und flashen brauch ich wohl erst wieder wenn nen OE 1.7 rauskommt oder ich es irgendwie schaffe meine Box kaputt zu machen :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • In der Menue-Uebersicht gibt es ein Untermenu ERWEITERUNGEN. Dieser Untertitel fehlt mir, wenn ich die Menu Taste druecke. Alle andere Unrtertitel erscheinen auf dem Bildschirm.
    In diesem Untermenu sind auch die Plugins.

  • Nochmals vielen Dank!!!!!!!


    Wollte nur der vollstaendigskeitshalber schreiben, dass alles normal verlaufen ist. Durch den Update ist auch der Untertitel
    ERWEITERUNGEN wieder aufgetaucht. Die Sicherung ist jetzt in das Untermenu EINSTELLUNGEN und dann
    SOFTWAREVERWALTUNG gewandert.