Bitte um Anleitung / Einbindung der neuen hintergrundbeleuchteten FB ( Luxus FB )

  • Die Standard- Einstellung JEDER Dreambox 8000 ist, dass sie auf einer bestimmten Ebene Befehle empfängt. Diese Ebene wird an der Ferbedienung mit der DIP- Position 12 angesprochen.


    Deshalb der Satz (beachte die Betonung):
    Um z.B. eine DM8000 HD PVR zu steuern...


    und nicht (wie Du es interpretierst):
    Um z.B. eine DM8000 HD PVR zu steuern...


    Ja, man kann über die Ebenenumstellung mehr als eine Dreambox im gleichen Raum betreiben.


    Der von Dir zitierte Text deutet also an keiner Stelle daraufhin, dass man noch andere als die 8000 mit der Fernbedienung steuern kann...


    Gruss
    Tode

  • Gut, dann bedeutet das also, das man mit der neuen FB nur mehrere Dream 8000 vielleicht zukünftig in einem Raum bedienen kann (oder ist schon bekannt wie die Dip-Schalter Einstellungen mit den Ebenen in der Dream korrespondieren).


    Der Satz(Zitat):


    - 4-fach Code Umschaltung über einen DIP Schalter, ermöglicht das Bedienen


    mehrerer Dreamboxen in einem Raum


    bleibt damit aber falsch wenn es aktuell nicht geht.


    Das ist dann der aktuelle Stand, oder? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  • as always 5x owerpriced, like in DMM style
    interesting when 35Euro RC + 850Euro box receives just ~50% of sent IR commands, then how big loses will be with new expensive one?

  • So,


    da es DMM nach wie vor nicht für nötig gefunden hat eine klare Antwort zu geben (sorry, GHOST, aber in dem Fall erwartete ich eine Antwort vom Vertrieb,


    die ja wohl für das Marketing und die Werbungen zuständig sind).



    Zur Aussage:


    "Dream hatte das Produkt bei der ANGA vorgestellt und niemals die Aussage gemacht das diese "Luxus" FB für alle am Markt verfügbaren Dream Receiver nutzbar sei."



    Das ist schlichtweg eine unverschämtheit, da die Basis dazu nicht stimmt.


    1. Zur ANGA gabe es die FB noch gar nicht im handel.
    2. MIR wurde defintiv auf mehrmaliges nachfragen (auf der ANGA) bestätigt, das geplant sei, das die FB auf alle aktuellen Modelle passen soll.


    --> das bedeutet für mich zumindest auf die 500HD



    Ich habe seit nunmehr 6 Jahren sehr viel Zeit in alle möglichen DMM Produkte investiert.


    Und bei fast allen waren es am Anfang "Bananen". Das mit der FB ist zwar DMM typisch, aber so geht es einfach nicht.



    Ich habe meine FB als Händler bei Atelmo gekauft, die das Produkt als universall beworben haben und nach wie vor bewerben.


    http://www.atelmo.de/cgi-bin/a…6a5/Product/View/10008745



    Auf Anfrage und den Hinweis aufs Forum habe ich als Antwort erhalten, das die Aussage aus dem Hause DMM stammt,


    aber (laut DMM) halt z.Z. noch eine Software fehlen würde.



    Wie geht denn sowas ??? Das ist doch kein akzeptables Marketing.

    There´s no life without dreams...