E2 chrash nach letzem Update

  • Hallo


    dm800 : ein Crachlog liegt bei.


    Ergab sich nach dem letzen Systemupdate.
    Beim Box Neustart blieb die Box beim Booten hängen.
    nach meheren Versuchen ging es dann doch mit einem haufen Crachlogs auf HDD.


    Sieht nach einem Problem mit gsstreamer aus : FATAL: no framebuffer available


    An einem Neustart ist nicht mehr zu denken, denn bei jedem Neustart beibt sie hängen ....
    ... werde erstmal die älteren Treiber wieder darauf machen ... aber dazu erst später, jetzt habe ich keine Zeit.

  • Ich weiss nicht Dieter2 was du damit mir sagen wolltest, aber die Änderungen an der bootup waren nicht die Ursache !


    Es war wie vermutet die Treiber !!!!


    Habe auf die letzten dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.3-dm800-20100414-r1_dm800.ipk downgraded und alles wieder gut !!!


    Also der HDMI fix war für mich leider das Gegenteil als gut :smiling_face:


    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hi,


    ich wollte Dir damit sagen das im aktuellen OE , indem die neuen dvb-modules enthalten sind aus der bootup das Laden des Modules 'fp' entfernt wurde, hätte ja den Fehler verursachen können.
    Ich habe mir halt ein komplettes Image aus dem OE 1.6 erstellt und das läuft bestens. Bis auf den hohen Load, da ist noch etwas faul.

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000

  • Fehler gefunden und beseitigt :smiling_face:


    Habe nun wieder die aktuellen Treiber darauf .... Sie waren die Auslöser aber nicht der Fehler :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hat nicht zufällig mit WW+BA zu tun gehabt? :wacko:


    Yes Sir :astonished_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital