Hardwareerweiterung für Dreambox 8000 / DVD und Festplatte

  • Hallo Leute!


    Hab mir gerade eine Dreambox 8000 gekauft. Erstmal ohne Festplatte und DVD Brenner. Das Einbauen soll ja nicht zu kompliziert sein. Aber welcher DVD Brenner und welche Festplatte ist gerade für die 8000 geeignet.
    Ich weiß, vom Anschluss her kein Problem da seriell ATA, aber hinsichtlich Festplattengeräusche, Aufheizung und Zugriffszeiten. Bei m DVD Brenner bezüglich der Handhabung.


    Kann mir da jemand was gutes empfehlen?


    Gruß
    Kirschweger :confused_face:

  • Hallo,


    da gibt es sicher mehrere Aussagen/Meinungen.
    Ich habe eine Seagate-HDD (ST3500820AS) verbaut, und als DVD-Brenner den TEAC DV-W28S-R.
    Soweit ich weiss, werden die auch bei DMM verbaut!?


    Bin aber am überlegen, auf einen Blu-ray-Brenner umzusteigen.

  • Guten Tag,


    empfehlenswert sind unbedingt die "green" SATA Festplatten mit / ab 5400 rpm, da diese "langsam" rotieren und auch geringere Stromaufnahme/Hitzeentwicklung haben.
    Besonders hervorzuheben sind sogenannte AV-Festplatten, die spezifiziert wurden zur Speicherung von grossen Video-Dateien aber im PC Einsatz erhebliche Nachteile mit sich bringen.
    Wir verwenden Samsung "green" Festplatten.


    Beim DVD Brenner bitte darauf achten das dieser folgende Kriterien erfüllt:
    Bauform slimline, möglichst mit Lade und kein Slot In, mit SATA Schnittstelle, multikompatible, möglichst dual layer.
    Beim Einbau ist zu beachten das die von Dream gelieferten Schrauben etwas zu lang sein können,je nach Typ/Hersteller des DVD Brenners -> dann "Unterlegscheiben" verwenden.
    Wir verwenden bevorzugt LG Laufwerke und auch die von Samsung (etwas lauter).

    Der Einbau von einem Blu-ray-Brenner kann derzeit und auch absehbar noch nicht empfohlen werden.

    MfG


    BeCo-EDV / Visoduck Abholservice Berlin


    **************************************************************************************************************
    DM8000HDssss/DM500HD/DM800HD
    **************************************************************************************************************

  • Hier geht es um Rat und Tat. Nicht immer um Werbung machen. wir verbauen dies wir haben das im Shop kaufen Sie das und jenes. Ich fände es gut wenn man allgemine Werbung hier unterbindet. Das ist ein forum des Herstellers...

  • also ich bin bei allen meinen boxen auf 2,5" laptop festplatten umgestiegen. die sind zwar teuere und auch nicht mit so hohen kapazitäten lieferbar, aber dafür absolut unhörbar.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hier geht es um Rat und Tat. Nicht immer um Werbung machen. wir verbauen dies wir haben das im Shop kaufen Sie das und jenes. Ich fände es gut wenn man allgemine Werbung hier unterbindet. Das ist ein forum des Herstellers...


    Abgesehen von der Signatur von BeCo-EDV kann ich hier wirklich keine Werbung feststellen (auch wenn das an anderer Stelle schonmal anders war :winking_face: )...


    Dass man nur aus eigener Erfahrung berichtet, ist doch löblich... Tausendmal besser, als auf Hörensagen zu setzen... Gerade in diesem Bereich ist die Erfahrung eines Händlers doch hilfreich... Schließlich hat fast jeder "normale User" höchstens 2-3 verschiedene Festplatten in seinen Dreamboxen eingesetzt und BeCo-EDV sicher deutlich mehr...

    so long
    m0rphU