Abruch Timeshift

  • Steht die Box auf Pause (Play ist noch nicht gedrückt worden) im Time-Shift-Mode länger als 15 Minuten (empirischer Wert), dann produzieren die Tasten zum Spulen (Pfeiltasten) einen Abbruch und es geht ganz normal im Fernsehprogramm weiter . Damit ist die gesamte Aufnahme futsch und der Time-Shift-Mode ist beendet. Da sich die Aufnahme nicht in der Videoliste befindet, gibt es leider keinen anderen Weg die verpasste Sendung weiter zu sehen.

    Gruß
    Schlemiel
    DreamBox 7025, 300Gb HDD

  • Mit der große Taste (Pfeil rechts) in der Mitte, die auch gleichzeitig Programmwechsel macht, kommt es auf jeden Fall zum Abbruch. Bei den farbigen Tasten bin ich mir nicht mehr so sicher.

    Gruß
    Schlemiel
    DreamBox 7025, 300Gb HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Schlemiel ()

  • die macht auch einen programmwechsel auch im timeshift...


    ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher aber versuch zum spulen die farbtasten

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Das macht mich jetzt unsicher, ich dachte, ich hätte es mal ausprobiert und auch mit den Pfeiltasten spulen können. Muß ich wohl nochmal ausprobieren.

    Gruß
    Schlemiel
    DreamBox 7025, 300Gb HDD

  • Zitat

    Original von Schlemiel
    Das macht mich jetzt unsicher, ich dachte, ich hätte es mal ausprobiert und auch mit den Pfeiltasten spulen können. Muß ich wohl nochmal ausprobieren.


    im "filemodus" vielleicht :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hab's jetzt den Time-Shift nochmal genauer ausprobiert.


    Wenn man Pause drückt und somit Time-Shift einleitet, dann reagieren die Pfeiltasten mit dem Wechsel des Programms. Das passiert immer, also auch sofort oder nach längerem warten (ist ja auch konsequent!!)


    Drückt man Pause und irgendwann die blaue Taste zum Vorspulen, passiert nix. Der Film läuft aber mit nochmaliger Pause oder "rotem" Zurückspulen weiter. Komischerweise nicht mit "Play".


    Jetzt kommts: Wenn man einmal im Timeshift den Film weiterlaufen läßt, dann funktionieren auch die Pfeiltasten wie bei der Videowiedergabe mit vorspulen/rückspulen!!!


    Ich finde das Verhalten der Pfeiltasten hier nicht durchgängig und würde mir wenigstens wünschen, dass es beim Programmwechsel die Frage gibt: "Timeshift benden?". Oder konsquent das Verhalten wie beim Filmabspielen (und das ist Timeshift ja) umzusetzen.


    Ob das jetzt Bugreport oder Featurerequest ist lass ich dann einfach mal offen.

    Gruß
    Schlemiel
    DreamBox 7025, 300Gb HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Schlemiel ()