DM800 zeichnet nicht auf

  • Hallo,


    ich wollte mit dem Kauf der DM800 eigentlich meine DM7000 ablösen. Leider ist der Standby-Verbrauch mit gemessenen 8W (ohne Festplatte!) so immens, daß ich weiterhin meist die 7000er benutze, es sei denn ich möchte eine HD-Sendung aufzeichnen. Dies habe ich nun probiert und das Ergebnis war, daß der Timer meldete, daß die Sendung aufgezeichnet worden sei. Mein Problem ist nur. Ich kann sie nicht finden. Auf der Festplatte ist rein gar nichts neues hinzugekommen. Kann ich irgendwie feststellen warum das nicht funktioniert hat? Wenn das bei der 7000er passiert war (z. B. durch Stromausfall) dann war die Meldung ein rotes Kreuz statt einem grünen Haken. Gibt's so was bei Enigma 2 nicht? Ein Stromausfall (oder sonstige Ursache) ist mir übrigens von der Aufnahmezeit nicht bekannt.
    Ich bereue langsam den Kauf. Die DM7000 ist für ihr Alter klasse (kann nur kein HD), die DM800 ist ein lahmer, störanfälliger Schrotthaufen. Ein HD-Empfänger für 60€ wäre wohl besser gewesen.


    Vielen Dank.

  • Stand beim Programmieren des Timers bei Timer-Art vielleicht nicht Aufnehmen sondern Umschalten?


    Danke für die Antwort. Leider stand (und steht weiterhin, weil nicht gelöscht) der Timer auf "aufnehmen" und "erledigt". Jetzt habe ich noch ein weiteres Problem in diesem Zusammenhang: Ich habe gestern, weil ich bei einer Sendung gestört wurde, die Sofortaufnahme gestartet (Sendungsende habe ich als Ende gewählt) und es wurde auch aufgenommen. Allerdings hat die Aufnahme nach 7 Minuten gestoppt und wurde nach 28 (!!) Minuten wieder gestartet, so daß ich noch den Copyright-Hinweis der Produktionsfirma und die folgenden Sendungs-Trailer sehen durfte. Das Ding ist einfach unbrauchbar. Was soll ich mit 7 Minuten einer Sendung, wenn ich 35 aufzeichnen wollte? Was treibt das Teil? Leider passiert das immer nur, wenn ich es nicht kontrollieren kann. Sobald ich das teste, während ich anwesend bin, läuft alles wie geschmiert. Das beste ist wohl das Teil zu verkloppen, da ein Einsenden zur Reparatur nicht vielversprechend ist, weil der Fehler dann bestimmt nicht auftritt.Wird das blödsinnige Verhalten irgendwo protokolliert? Für dmesg-Einträge ist es wohl zu spät. Ich verwende übrigens kein Fremdimage.