Dream 500 HD startet nicht mehr. Grüne LED leuchtet dauerhaft

  • Hallo miteinander,


    ich habe nun schon meine dritte 500HD in 13 Tagen.


    Immer das gleiche Problem, ich fahre die Box Abends herunter und schalte sie über den Netzschalter komplett aus.
    Das scheint aber nur 3-4 mal zu funktionieren pro Box.
    Denn danach kommt irgendwann nichts mehr, es leuchtet nur die Grüne LED dauerhaft und kein Signal am TV weder Scart noch HDMI.
    Auch über LAN kommt nix mehr. Die Box wird wohl in Windows erkannt mit USB und der erste Step beim flashen läuft auch durch. Nur dann wird auf irgendeine Bestätigung der Box gewartet und die leider nicht.


    Woran kann das liegen?

  • Hallo apo2k,


    hatte dieses Problem schon 2 mal an derselben Box. Das erste Mal war sie zur Reparatur bei Dream Multimedia und kam dann zurück mit der Fehlerbeschreibung "Kurzschluss beseitigt". 2 Wochen funktionierte sie dann gut und auf einmal kam kein Signal mehr und die grüne LED leuchtete. Habe sie heute wieder an Dream zur Reparatur geschickt.

  • my
    second time I send my box to fix this same error but dmm not want to
    withdraw your funds and send defective one back reporogramar

  • Ich habe auch das gleiche Problem bei mir sind schon zwei so abgeraucht.


    Was soll ich da machen jedes mal mir ne neue Box geben lassen oder bekomme ich igrdenwie mein Geld zurück?

  • :exclamation_mark: Nach der dritten Reparatur muss der Verkäufer das Geld gesetzlich zurückgeben.


    Übrigens, denkst Du schon an Clonebox wie ich? :frowning_face:

    DM 500HD, 2 x DM 600 PVR, DM 7020 Si

  • dodo_pv


    das ist nicht so richtig, damit du Dein Geld bekommst muss 3 mal der gleiche Fehler gewesen sein, nicht anzahl der Reparaturen.


    Ach wenn man sich auf dem§ 440 BGB beruft muss man wiederum die Rechtsprechung zu §440 BGB von BGH.
    Aber die Box ist in sehr kurze Zeit kappt geganngen also der Händler sollte sich kulant zeigen.

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Supervisor ()

  • Bei meiner 2. Box ist während des Fernsehens der Bildschirm dunkel geworden und die Box hat sich ausgeschaltet. Nach dem Aus-/Einschalten leuchtete nur noch vorne die grüne LED. Die Netzwerk-LED leuchten nicht mehr.


    Der Bootloader (Knopf vorne drücken und Box anschalten) wird auch nicht mehr angezeigt. Mit Dreamup (Version 1.3.3.5) wird die Box erkannt (Boxtyp: DM500HD), nachdem der Flash-Loader überspielt wurde, bleibt die Bestätigung aus. Habe dies mehrmals ausprobiert, die Bestätigung kommt nicht.


    Wenn ich diese Box zurück gebe, werde ich wieder eine von der gleichen Charge bekommen. Die 1. Box hielt 2 Tage, die 2. Box 15 Tage. Man kann eine Besserung erkennen... :angry_face:

    500HD

  • Homey, du machst mir Mut :loudly_crying_face:
    Habe gestern noch mit dem Dream-Support gesprochen, RMA-Ticket eröffnet und die Box an Dream geschickt. Scheint eher ein Hardware-Fehler zu sein, keine Firmware problem.

    500HD

  • Hi Leute,


    ich hab die Box jetzt auch seit 1 Woche und wollte sie heute anmachen, siehe da: Genau das gleiche Problem, grüne LED kein Signal am Fernseher und übers nEtzwerk. Heißt das ich muss sie auf jedenfall einschicken??


    EDIT: Ist ja lustig, grad RMA ausgefüllt und nochmals Box angesteckt um zu testen da lief sie wieder !!??

  • I add here what I have responded on this problem(it was a hardware problem - we fixed a short circuit and a disruption.)


    by which I talk to if hardware problems should then immediately change to a new box not fixing to go back again and again

  • Ich habe hier das gleiche problem.


    Dm500HD nach nicht mal einem Tag.


    Dreambox Neustart per Fernbedienung -> grüne LED an sonst keine Reaktion.

  • Hab mir ne 500 HD gegönnt und nach 5 Tagen das gleiche Problem :angry_face: , hab sie Heute an dream geschickt!
    Ausgerechnet zur WM ganz tolles Ding :thumbs_down: ! Ich hoffe nur das dauert nicht so lange und es läuft danach mindestens 5 Jahre.


    Soll sich um ein Problem des Chipsatzes handeln (der Lieferant ist wohl schon informiert), ist aber wohl kein Serienfehler, laut dream.

  • hiho.


    ja, ist wohl ein hardware problem bei einigen boxen :frowning_face:


    auch mit den neusten treibern samt ssl bleibt das problem bestehen, dass die box per menü-neustarten nicht mehr angeht, und auch wenn man sie ganz ausschaltet und wieder anschalten will. Es kommt dann nur das grüne Lämpchen an der Box.
    Hilft nur einige Minuten zu warten. Dann funzts wieder................. :neutral_face:


    PS: Das schlimme ist v.a., wenn man Freunden Dreamboxen empfiehlt und diese dann nicht funktionieren :smiling_face: bzw. solche Fehler auftreten, dann helfen die besten Funktionen nichts :smiling_face: Mir würde das weniger ausmachen, aber unbeholfeneren Leutchen... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • habe die box seit 5 tagen und siet gestern das gleiche problem..
    war schon kurz vorm verzweifeln..
    bleibt mir wohl nichts anderes übrig als sie einzuschicken..
    soll ich es direkt an dream schicken oder zu dem online handel wo ich es her hab?

  • schonmal probiert sie neu zu flashen mit neuestem dreamup und aktuelles image/bootloader !?


    Das soll doch mit dem neuen dreamup nun möglich sein die boxen zu recovern ... meistens jedenfalls ...


    Zitat

    ein aktuelles Experimental Image flashen sollte den Fehler beheben.


    Also ein Image flashen, was den aktuellen 2nd Stage Loader beinhaltet, und die aktuellen Treiber.


    Zum flashen am besten das aktuellste DreamUp verwenden wenn es über das normale Webif nicht mehr funktioniert.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.