DM8000 und 3D

  • Hallo


    Laut einen Bericht von DF http://www.digitalfernsehen.de/news/news_903346.html wird die DM8000 können bzw. kann es schon.


    Wie ist das ganze zu verstehen? Braucht man da trotzdem noch einen 3D-LCD/Plasma oder rechnet da die Dream umd gibt an den TV weiter?


    Da ich leider keien Zeit habe auf die Anga zu fahren um dort zu fragen, hoffe ich hier auf ein paar aufschlußreiche Antworten.


    Danke

  • Mehr zum der News gibts auch nicht.


    a) Neue Version der 8000 die 3D wiedergeben kann
    b) Softwareupdate via Treiber


    ein 3D TV brauchst du klar noch, wie du auch ein 3D TV für einen 3D BluRay Player brauchst.


    Alles zum Thema 3D gibts auch hier schon
    3D Darstellung

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • AnixeHD sendet schon sporadisch in 3D. Das habe ich letzte Woche mal mit meiner DM8000 aufgenommen. Dann habe ich die Box an einen Samsung UE40C7700 angeschlossen. Dieser macht aus dem Doppelbild ein 3D-Bild. Betrachtet habe ich das Ganze dann im 3D-Modus mit Shutterbrille. Das Ergebnis ist sicherlich noch nicht berauschend, aber der Weg ist das Ziel.


    Auf Anixe HD läuft heute Nacht 0:00 Uhr wieder Tennis in 3D (Fed Cup).

  • Es gibt seit 04.05 ein ASTRA 3D demo Sender


    Position: 23,5 Grad Ost
    Transponder: 3.204
    Frequenz: 11778 MHz
    Symbolrate: 27500
    Polarisation: Vertikal
    FEC: 9/10
    Modulation: DVB-S2 (QPSK)



    Wartet ab bzw wer von Euich hat schon Fernsehen /LED der 3D kann...........

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Supervisor ()

  • Guten Tag,


    mal so ne Info zu "3D" um die hierum rankenden Thesen:


    Jeder (HD) Receiver "kann" 3D!
    Einzig die Glotze in Verbindung mit der "3D" Brille muss "3D" können.
    Wie schon von einem Vorredner erwähnt überträgt Anixe sporadisch in 3D als auch Astra 3D Demo auf Astra 23,5 dauerhaft 3D TV.


    Dream hat zur Anga Cable eine DM8000 mit derzeit aktueller und verfügbarer Firmware und eine Samsung 3D Glotze im Demobetrieb und das 3D Erlebinss ist ein Hammer!!!!!!!!!!!!!
    Hier noch ein Paar technische Infos:
    "Die 3D-Sequenzen werden im sogenannten "Side by Side"-Verfahren ausgestrahlt, das die beiden Perspektiven für das linke und rechte Auge nebeneinander in einem Frame unterbringt. Damit wird die Darstellung mit herkömmlichen HDTV-Receivern ermöglicht, allerdings zu Lasten der Auflösung, die bei dem Verfahren auf 960 x 1.080 Pixel reduziert wird."


    Nur die Drinks am Dream Messestand waren noch besser als 3D............Hicks [Blockierte Grafik: http://www.svrider.de/Forum/images/smilies/beerchug.gif]
    Supervisor - na wie hat Dir der Mojito gefallen

    MfG


    BeCo-EDV / Visoduck Abholservice Berlin


    **************************************************************************************************************
    DM8000HDssss/DM500HD/DM800HD
    **************************************************************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von BeCo-EDV ()

  • Das ist richtig, das 3D-TV geht mit jedem HDTV-Receiver. Allerdings finde ich es nicht "der Hammer". Die Helligkeit verringert sich deutlich und die Auflösung der Side-by-side-Ausstrahlung ist bei 1080i (also 2 x 540 Halbbildern) auf Standard-PAL-Niveau. Allerdings ist der 3D-Effekt deutlich zu erkennen.


    Richtig Klasse wird es dann, wenn ein geeigneter Zuspieler zwei echte 1080p-Videostreams zuspielt. Das ist dann "der Hammer". Ich hab hier eine Demo-Blu-ray von "Monsters vs. Aliens" zur Verfügung. Das in Verbindung mit einem 3D-tauglichen Player ist schon sehenswert.

  • wenn du, so wie ich, durch eine angeborene sehschwäche nicht dreidimensional sehen kannst, ist das alles für die katz. dann sieht das bild genauso flach aus, wie bisher.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • BeCo-EDV


    JA die Cocktails waren super :winking_face: In den 3 tagen mehr getrunken als im ganzen Jahr. :winking_face:


    Aber da waren auch andere Forum User ..... wohl OoZooN :winking_face:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Zwischenzeitlich gibts mehre Sender die 3D übertragen.
    Canal +3D Test auf 13,0° Ost unverschlüsselt.
    Astra 3D Test 23,5°Ost unverschlüsselt
    HD1/Euro1080 3D Tests (23,5°, KabelBW) unverschlüsselt

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • ja, die cocktailbar war echt klasse :thumbs_up: auch wenn ich mich wegen des autofahrens auf die alkoholfreien beschränken musste :loudly_crying_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter