Dream 800 mit HD+

  • Hallo,


    komme gerade nach 3 Tagen nach Hause und meine HD+ Programme funktionieren nicht mehr, Habe schon NEU Start der Dream durchgeführt aber alles ohne Erfolg?
    Was kann ich noch testen?

    ciao Andreas

  • Ja und is nur mit "fremdsoftware" zu entschlüsseln die hier vom Hersteller/DMM nicht supported wird ... also wird man dir hier wohl nicht helfen können.


    Kleiner Tipp: Die HD+ Karten müssen alle 2-3 Monate mal neu "aktiviert" werden ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ja und is nur mit "fremdsoftware" zu entschlüsseln die hier vom Hersteller/DMM nicht supported wird ... also wird man dir hier wohl nicht helfen können.


    Kleiner Tipp: Die HD+ Karten müssen alle 2-3 Monate mal neu "aktiviert" werden ...

    Hi, Du meinst es könnte eine NEUE Aktivierung die Sache bereinigen? Das scheint dann in der Dream wohl nicht zu funktionieren.
    Also in ein Humax etc. kurz stecken und aktivieren,oder?

    ciao Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von PedroMax ()

  • Nochmal: Diskusionen über solche Software hat hier nix zu suchen! Sowas kommt nicht von DMM und wird daher auch nicht supported. Bitte habt Verständnis dafür das sowas hier nicht diskutiert werden darf, da wir uns in da in einer rechtlichen Grauzone bewegen. Diese Software die du nutzt kommt nicht von DMM und wird auch in keinster Weise von DMM supported, also wird man dir hier im DMM Forum auch nicht helfen können. Wende dich doch einfach an die Leute oder Websites wo die Software her kommt. Mit der Dreambox ansich hat das recht wenig zu tun weil diese Software genauso gut auf dem PC und dutzenden anderen Receivern läuft, das ist also kein DMM Problem und wirds auch niemals sein. Hier gibt's kein Support dafür, ansonsten würde DMM auch massig ärger bekommen!


    Irgendwo haste die Software dafür ja her ... frag da halt nach. Und wenn deine Karte sich nicht automatisch wieder aktiviert, dann liegt das auch an deiner "fremd" Software und nicht an der Dreambox. DMM kann dir da einfach nicht helfen ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Manche Verstehen nur Bahnhof. Man geht in die Foren wo die Firmware von ist. Hier ist ein Offizielles Forum. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie Homey schon sagte.

  • Mittlerweile sind bei Ebay die ersten HD+ CAMs zu erwerben. Ob die in der Dreambox laufen, kann ich leider noch nicht bestätigen.

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • In ner DM800 bestimmt nicht, mangels CI-Slot und ne HD+ Lizenz ham wir auch nicht wirklich. Da bleibt nur die "software lösung" :kissing_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.