• HalliHallo,


    ein HD Newbie möchte gerne folgendes wissen.


    Funktioniert Premiere HD auf der Dreambox 7025 ?


    Danke schon mal



    Grüße Marc

  • Zitat

    Original von MarcPM80
    schade ...


    wird es da bis zur WM was geben von DREAM MM ?


    Welche Box wäre ansonsten zu Empfehlen für HD


    Wahrscheinlich wird es erstmal gar keine Box außer den von Premiere lizensierten Boxen für Premiere HD geben.


    Das liegt daran, dass es Premiere HD in reinem Nagravison verschlüsselt wird. Alphacrypt und Co. können aber, zumindest momentan, kein Nagra sondern nur das über Betacrypt getunnelte Nagra. Ich glaube auch nicht, dass das in absehbarer Zeit anders werden wird.


    Es ist (und war) auch gar nicht im Interesse von Premiere, dass andere Receiver (bzw. CI-Module) das Programm entschlüsseln können. Deshalb sehe ich für unabhängige Receiver hinsichtlich Premiere HD schwarz.


    Dann zur Frage, welche Box zu empfehlen ist. Die Antwort darauf muss eigentlich "gar keine" lauten. Beide Boxen die von Premiere lizensiert sind, sind nicht zu empfehlen. Insofern ist Premiere HD nicht zu empfehlen :winking_face:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • nur komisch das die reinen nagrakarten für Premiere HD S02 sind also die normalen betagetunnelten karten und nicht die nagra S04 :smiling_face:


    aber danke das du uns so ausführlich belehrt hast :winking_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Ach, warte mal ab bis das gemeinhin bekannt wird. Dann wird damit schnell schluss sein, immerhin wurde ein beträchtlicher aufwand in HDCP&co investiert, den man sich momentan hätte sparen können.

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    nur komisch das die reinen nagrakarten für Premiere HD S02 sind also die normalen betagetunnelten karten und nicht die nagra S04 :smiling_face:


    Das tut imo nichts zur Sache. Die S02 kann NagraAladin und Nagravision. Ich bin immer davon ausgegangen, das beide Möglichkeiten seperat genutzt werden können. Wenn du andere Infos hast, schreib diese doch bitte hier.


    Die S04 kann imo nur Nagravision und verheiratet sich noch zusätzlich mit dem Receiver.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte