Newbie-Frage zu Features

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Receiver mit Festplatte. Allerdings suche ich gleich eine eierlegende Wollmilchsau. Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Fragen beantworten:


    1. Kann die Dreambox über die Ethernet-Schnittstelle mp3s von meinem PC wiedergeben?
    2. Kann die Dreambox über die Ethernet-Schnittstelle jpgs von meinem PC wiedergeben?
    3. Kann die Dreambox über die Ethernet-Schnittstelle Videos von meinem PC wiedergeben?


    Ich wäre für hilfreiche Antworten wirklich dankbar.

  • 1. ja
    2. noch nicht
    3. noch nicht


    an 3. wird aber gearbeitet - 2. weiss ich nich aber sicher auch nur ne frage der zeit

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hossa, danke für die schneeeeelle Antwort :D.


    Zu 1.: Wie sieht es mit playlists aus? Das wird wohl noch nicht gehen, oder? Ist da was in Planung? Z. B. die Playlists aus itunes anzapfen? Bzw. mp3s vom itunes streamen?


    Zu 2. und 3.: Woher weiß ich, daß daran gearbeitet wird? Unter dem Software->Enigma2->Feature Requests Forum hab ich zu den jpgs nichts gefunden...

  • hallo,
    die 7000 kann alles das was du benötigst!
    es ist davon auszugehen das das auch in die 7025 eingebaut wird!

    Ser.:-Nr. 33150116004879S, neues Netzteil, klare Scheibe, Samsung SV1204h - HD 120 GB,an 10/100 MBit Router,
    mit Zusatznetzteil, von Dream montiert, bisher 3 mal ERROR UC0

  • Die von Winamp verwendeten Playlists (die von iTunes hab ich mir noch nicht angeschaut ...) sind ganz normale Textdateien mit einer Auflistung der Titel und dem Ort an dem diese gespeichert sind. Sollte wenn der Mediaplayer mal einigermassen ausgereift ist also kein Thema sein sowas einzubauen ... Es gibt halt noch bestimmt hundert andere Baustellen die für die meisten Leute mehr Bedeutung in der Täglichen Benutzung der Box haben, weswegen sowas nicht sehr hohe Priorität haben wird.


    Das oben Geschriebene ist meine Vermutung, also bitte nicht als offizielle und unverrückbare Aussage nehmen :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von fate ()