Reparaturdauer

  • Hallo,
    ich muss mal nebenbei den Frust über die lange Reparaturdauer meiner 600PVR loswerden.


    Die Box ist vor 3 Wochen bei Dream eingegangen (lt. Sendungsverfolgung). Vor 2 Wochen habe ich die Nachricht über den Reparatureingang bekommen und auf Nachfrage eine Entschuldigung mit den Hinweis auf eine starke Auslastung.


    Sorry, das finde ich einfach zu lang!
    Gruß
    Michel

  • Das nennst du lang?


    Ich habe auf die Reparatur und Rücksendung meiner Box 11 Wochen gewartet. :pouting_face:
    Lag aber am Verhalten meines Händler und DMM.


    Ich stimme dir aber zu.
    Vor allem, weil ja nicht jeder ein Ersatzgerät verfügbar hat. Und wochenlang ohne Flimmerkiste ist fast wie im Kloster. :grinning_squinting_face:

  • Das nennst du lang !!!!
    Hmm da habe ich schon andere erfahrungen gemacht .


    Mein Sony VAIO Notebook war fast 8 Wochen zur Reparatur und bei anderen Herstellern unter 4 Wochen nichts zur machen .

  • Meine dm8000 war incl. Versand nach sage und schreibe 6 Tagen repariert wieder zu Hause.
    Die Vorbereitungszeit war natürlich länger: Hatte Fehler erst hier im Board, dann telefonisch diskutiert, Ticket eröffnet und dann das RMA-System von DMM genutzt. Ausführliche Fehlerbeschreibung und bootlog beigelegt.

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2

  • ich habe meine im märz erstandene 8000er 2x hintereinander einsenden müssen. bei beiden reparaturen war das innerhalb von jeweils einer woche erledigt. die haben mir ohne diskussion ein neues display, netzteil und mainboard eingebaut. bei der 2. beanstandung wurde mir sogar eine paketmarke vorab zugesandt. besser geht das eigentlich nicht bzw. habe ich nicht die erfahrung der langen watezeiten machen müssen wie teilweise hier im forum beschrieben. das einzige was immer mit verzug kam waren die infomails bzgl. eingang/ausgang des gerätes. somit kann ich nur sagen "daumen hoch" für den reibungslosen support. ich bin auch kein dream mitarbeiter sondern ganz normaler endverbraucher.


    da diese meine 1. dreambox ist und ich restlos begeistert bin kann ich auch hier nur den daumen nach oben strecken. was das ding alles kann ist schon immens bzw. mehr features kann man derzeit wohl kaum irgendwo kombiniert in einer kiste finden.


    greetz,
    snutsch

  • Also meine Box 800HD ist am Freitag auch schon 3 Wochen bei dehnen mal sehen wie lange ich warten darf vielleicht sollte ich mal Montag anrufen.
    Denn soon Comag Receiver ist eben nicht vergleichbar mit ner Dream :loudly_crying_face:

  • hmm...

    Eins muss man DMM lassen, in der Schnelligkeit sind sie spitze! Habe die Box letzte Woche Mittwoch losgeschickt, am Donnerstag nachmittag bereits die Eingangsbestätigung erhalten.
    Am Montag war die Box repariert und wurde wieder zurückgeschickt, Dienstag hat die Post geklingelt.
    Einen einzigen Werktag für eine Reparaturleistung, das ist nicht mehr zu unterbieten!


    https://www.dream-multimedia-t…ad&postID=83566#post83566

  • Meine Box war zwar nach genau 7 Tagen wieder im Haus - allerdings wurde der beschriebene Hardwarefehler nicht kommentiert oder behoben, sondern nur ein Firmwareupdate auf Image Version: Release 2.7.0 2010-01-05 und ein Sendersuchlauf gemacht... bin sehr enttäuscht.

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2