DM 500 HD --- Geeignet für "meine Frau" :D?

  • Guten Tag für alle,


    ich frage mich als potenzieller DM 500 HD-Käufer, ob dieses Gerät bei aller Erweiterbarkeit und Konfigurierbarkeit auch "für meine Frau" geeignet ist, die damit einfach nur eine Sendung aufnehmen oder timeshiften (gruseliges Wort) will. Könnt Ihr mir dazu freundlicherweise einen Hinweis geben? In der SATVISION schnitt das Gerät ja recht gut ab, nicht wahr?


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
    Walgeist

    DM500HD

  • Nun ja ohne interne festplatte wird das mit dem timeshift nichts und ob deine frau das gewusel mit den klabel zur externen Platte mag weiß ich nich :upside_down_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Mit dem richtigen usb kabel zum sata stick müste das netzteil unnötig sein die DM500hd hat ja usb und sata :winking_face_with_tongue:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • ich frage mich als potenzieller DM 500 HD-Käufer, ob dieses Gerät bei aller Erweiterbarkeit und Konfigurierbarkeit auch "für meine Frau" geeignet ist, die damit einfach nur eine Sendung aufnehmen oder timeshiften (gruseliges Wort) will. Könnt Ihr mir dazu freundlicherweise einen Hinweis geben?

    Welches Gerät hinter dem GUI steckt ist ziemlich gleich, es ist das Benutzerinterface, mit dem Mann und Frau klarkommen muss. Meiner Meinung nach ist das bei der Enigma2 gegeben, meine Frau kommt damit sehr gut klar, die Kinder (nur) mit vielen Funktionen.


    Zum Thema Timeshift: In meiner DM7025+ist keine HDD, alles per FastEthernet mit einem NFS Server eines NAS, bisher hatte ich noch nicht mehr als 3 Aufnahmen parallel durchzuführen - kein Problem. Selbstverständlich geht auch Timeshift, einfach auf :tired_face: drücken...


    Nur mit der Fernbedienung muss man gut auf die Dreambox zielen, ob das ein 7025 spezifisch ist, weiß nicht. (generelles Problem?)


    tom