Fernbedinung reagiert träge

  • also ich habe auch die probleme mit der FB aber nur wenn ich seitlich der DB stehe fangen die probleme an.
    wenn ich direkt vor der box bin ist alles top.
    puhh

  • Hallo,
    seit einiger Tage besitze ich eine DM500HD und habe fast zufällig folgendes Problem entdeckt: in System -> A/V-Einstellungen gibt es die Einstellung für die Bildwiederholrate: 50 Hz, 60 Hz oder "multi". Wenn "multi" eingestellt wird, dann ist meine Fernbedienung fast nicht bedienbar; zehn oder mehr Mal muss ich eine Taste drücken, dass diese aktiviert wird. Mit 50 oder 60 Hz reagirt die FB ganz korrekt. Hat jemand die Erklärung dafür ?

  • also ich habe auch die probleme mit der FB aber nur wenn ich seitlich der DB stehe fangen die probleme an.
    wenn ich direkt vor der box bin ist alles top.
    puhh

    ab einer bestimmten entfernung reagiert sie einfach nicht mehr bei bestimmten winkeln (nur wenn man geradewegs auf die box zielt).


    außerdem wäre das noch zu verkraften, obwohl das alleine schon eine zumutung ist ! noch viel schlimmer ist das "verschlucken" von befehlen, z.B. wenn man sehr schnell nach unten drückt oder gedrückt hält bleibt der balken plötzlich stehen, als ob eine künstliche verzögerung in den treiber eingebaut wurde damit man ja nicht zu schnell von einem punkt zum anderen durchgehn kann :thumbs_down:


    ich und viele anderen betroffenen wollen einfach nur das die box auf jeden tipper die listen zuverlässig runterscrollt und nicht bei 2x schnelldrücken anstatt 2 balken zu wechseln, dann aufeinmal abbremst und nur eine zeile heruntergeht !


    hoffentlich konnte ich mich klar ausdrücken :smiling_face:

  • Olove es geht hier nur um eine Diskussion und keinen persönlichen Angriff unsererseits hier im Forum.
    Aber fackt ist dass das Problem auch bei der 8k von Anfang an (BetaBoxen) besteht. Außer das man durch ein Update und eine neue Blende etwas Besserung erreicht.
    Zumal ich bezweifel das bei so einem Fehler der Händler für eine Wandlung gerade stehen muss...
    Ich denke da ist der Hersteller gefragt. Der Händler verkauft dies auch nur weiter... Oder sollen die Händler dieses Problem ausbaden und bezahlen. :winking_face:
    Denn die müssten sich ja dann auch an den Hersteller wenden. :winking_face:

  • Zumal ich bezweifel das bei so einem Fehler der Händler für eine Wandlung gerade stehen muss...
    Ich denke da ist der Hersteller gefragt. Der Händler verkauft dies auch nur weiter... Oder sollen die Händler dieses Problem ausbaden und bezahlen. :winking_face:
    Denn die müssten sich ja dann auch an den Hersteller wenden. :winking_face:

    das ist deutsches Recht:


    gesetzliche Gewährleistung: Händler


    freiwillige Garantie: Hersteller und/oder Händler


    .

  • wenn es keine Treiber in absehbarer Zeit geben wird dann werden alle Betroffenen (inklusive mir), auf Kulanz seitens Dream-Multimedia hoffen in Form einer neuen Frontblende mit verbesserter Infrarot Diode !!



    so wie es jetzt ist kann und darf es nicht bleiben, nicht nachdem man das gleiche auch bei der Vorgängerbox DM800 durchmachen musste (spreche aus eigener Erfahrung) :frowning_face:

  • Naja hin oder her. Die Händler können nichts dafür. Nur der Hersteller und der bastetl an der Sache schon seit den Beta Boxen dran rum mit wenig Erfolg. Dazu kann man nichts mehr sagen. Es meldet sich ja auch keine rmal von DMM zu Wort in diesem Thread und macht mal eine klare Aussage...

  • mir würde ehrlich gesagt ein Treiberupdate genügen, dass nur teilweise Besserung verspricht !


    allein der Wille an der Sache zu arbeiten bzw. es beheben zu wollen würde mich beruhigen, aber diese 0 Infopolitik (war schon immer so) ist schon traurig :frowning_face:

  • Hallo,
    seit einiger Tage besitze ich eine DM500HD und habe fast zufällig folgendes Problem entdeckt: in System -> A/V-Einstellungen gibt es die Einstellung für die Bildwiederholrate: 50 Hz, 60 Hz oder "multi". Wenn "multi" eingestellt wird, dann ist meine Fernbedienung fast nicht bedienbar; zehn oder mehr Mal muss ich eine Taste drücken, dass diese aktiviert wird. Mit 50 oder 60 Hz reagirt die FB ganz korrekt. Hat jemand die Erklärung dafür ?

    Also bei einigen frühen Images kann ich das bestätigen, bei dem OE1.6 Image konnte ich das nicht reproduziren.
    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der FB der DM 500HD.
    Alerdings hatte ich mit der DM800 bei meinen Neuen Medion 37 " das Problem das in der ersten Menute die DM800 kaum zu bedienen war,bei der DM 500HD ist das nicht der
    fall.

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3