8000 mit 500 hd verbinden

  • nabend....


    ich möchte gerne mit 1 satkabel 2 geräte verbinden die 8000 und die 500hd ich finde leider kein out ausgang bei der 8000
    gibts da evt ne möglichkeit?

  • Du könntest dir ggf. in die 8000er einen dritten Tuner einbauen (die haben meines Wissens nach einen Ausgang) und kannst so das Signal von der 8000er an die 500er weiterleiten.

    Greetz,
    Mr. P

  • .. 1 satkabel 2 geräte verbinden ...


    Moin,


    vorab die Frage, verfügst Du nur über ein single oder Twin LNB oder ist ein Multiswitch vorhanden von dem Du nur 1 oder 2 Abgänge zur Verfügung hast?


    Ansonsten keine Chance, zumal Du beim "Durchschleifen" immer nur eine Ebene (entweder hor. oder vert.) mit beiden Receivern gleichzeitig empfangen könntest wenn eine Durchschleifung möglich wäre.
    Vom Ansatz her muss jeder Tuner über eine eigene, exclusive Leitung zum LNB verfügen.
    Die DM 8000 hat in der Basisversion 2 Tuner, somit muss Du für diese schon über ein TWIN LNB verfügen, je weiteren Receiver/Tuner muss ein zusätzlicher Abgang/LNB zur Verfügung stehen.
    Bei deiner Anwendung sollte ein QUAD LNB ( LNB mit interiertem Multiswitch, NICHT QUADRO LNB mit fixiertem HIGH/LOW Band) montiert werden um jeden Tuner unabhängig voneinander betreiben zu können.
    Wenn schon ein Multiswitch vorhanden ist und nur 2 Abgänge bei dir anliegen musst Du nachfragen ob dieser caskadierbar ist.

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************