Einzelschritt vorwärts funktioniert im Cutlisteditor nicht bei VOX-HD, Sat1-HD und Pro7-HD

  • Im Cutlisteditor kann man ja normalerweise aus dem Pausemodus mit der Pfeil nach rechts Taste einen Einzelschritt vorwärts und mit der Pfeil nach links Taste einen Einzelschritt rückwärts gehen. Dies funktionert bei meiner DM8000 für Aufnahmen von SD Programme und auch für Aufnahmen von ARD-HD, ZDF-HD und arte-HD. Bei Aufnahmen von VOX-HD, Sat1-HD und Pro7-HD funktioniert hingegen nur die Pfeil nach links Taste für den Einzelschritt rückwärts. Drücke ich auf die Pfeil nach rechts Taste bleibt die Aufnahme immer an der selben Stelle stehen (außer beim ersten Drücken). Das Springen mit den Zifferntaste und den < und > Tasten sowie Zeitlupe vorwärts über die Vorlauftaste und zurück zum vorigen GOP über die Rücklauftaste funktionieren hingegen. Also es scheint alles zu funktionieren außer der Einzelschritt vorwärts bei den beschriebenen HD-Sendern.


    Da ich zum exakten Navigieren an eine gewünschte Schnittstelle üblicherweise den Einzelschritt vorwärts verwende, wäre es schön, wenn das auch bei VOX-HD, Sat1-HD und Pro7-HD funktionieren würde.