Deutschsprachige Bedienungs Anleitung für Dreambox Keyboard

  • Habe das Keyboard leider nur mit einer englischsprachigen Anl. bekommen. Wer weiß wo ich mir eine deutschsprachige Anleitung runterladen kann?


    Lieben Dank


    angel1

  • äääh, blöde frage, aber für was braucht man denn bei einer tastatur eine bedienungsanleitung!? was die einzelnen tasten machen, is für gewöhnlich drauf gedruckt und das batterieeinlegen solltest du eigentlich auch so noch hinbekommen... :confused_face:

  • Moin,



    Angel1 - sollte es um die Programmierung der Befehlsebenen zur Ansteuerung TV/VCR/SAT gehen kannst Du auf die Schnelle das Handbuch der 7025/7020 und die Codetabelle (4 stellig) der silbernen FB von der Homepage von Dream herunterladen.
    Wenn´s um die Makroprogrammierung, Sperrbelegung u.s.w. geht kann ich Dir die entsprechenden Seiten einscannen und per Mail zukommen lassen.


    odinz - nettes Avatar, erinnert mich an einen alten Bekannten aus Visoduck Zeiten ;-). Die grösste FB der Welt kann aber deutlich mehr als das was oberflächlich ersichtlich ist...

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************

  • das mit der codetabelle sollte ja klar sein, aber die geschichte mit der makroprogrammierung hört sich interessant an. da sollte ich wohl doch nochmal in den keller gehn und mir das beiblatt mal etwas genauer anschauen... :winking_face: aber wir haben ja immer noch die möglichkeit, mittels der keymap.xml zu hantieren...

  • Moin angel1 ,


    you´ve got mail ;-))

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************

  • Hallo Leute,
    ich muss mich mal zu Wort melden.
    Beim kauf der Tastatur habe ich auch keine Bedienungsanleitung mit dazu bekommen.
    Zuerst Funktionierte die Tastatur gar nicht. Erst nach einem Anruf bei der Hotline bei Dream-Multimedia sagte man mir ich hätte eine zu alte Software auf der DM800. Nach einem Software-Update er DM800 Funktionierte denn auch die Tastatur, aber kein Internet-Browser da verwies man mich einen Fremd-Browser zu installieren. Ergo werden Halbfertige Geräte Verkauft. Der Käufer ist denn hier der Beta-Tester. Kennen wir das nicht von einen Bekannten Software Hersteller? :pouting_face: Nun zurück zur Tastatur.
    Nun steht man ganz schön dumm da, wenn man auf den SAT Knopf eine Reloock Programmieren möchte. In der Code Tabelle sind 1. nur TV´s aufgelistet und 2. ist Reloock gar nicht gelistet. Diesen Super-Service für knapp 80,00 Euro na klasse da kommt Freude auf. Hauptsache es ist verkauft und der Kunde kann sehen wie er klar kommt. :thumbs_down:



    Viele Grüsse Auch an das Dream-Multimedia-Team


  • Beim kauf der Tastatur habe ich auch keine Bedienungsanleitung mit dazu bekommen....


    Guten Morgen,


    ich hatte mir gestern ebenfalls eine wireless Tastatur mit deutschem Tastaturlayout für meine DM8000/DM800 gekauft und es lag eine deutsche Bedienungsanleitung bei.
    Ich vermute einmal das dein Händler die Anleitung entnommen hat bevor er diese verkauft hat oder Du hast eine mit englischem Layout.
    Bei wem hast Du die Tastatur gekauft?
    Laut meinem Händler liegt die deutsche Anleitung immer bei wenn´s eine mit deutschem Layout ist.
    Einzig die Videotext Bedienung funktioniert nicht aber es wird auch drauf hingeweisen.
    Die Makroprogrammierung ist ein Hammer und das die Dreambox Tastatur nicht mit irgendeinem anderen Fremdanbieter Receiver zusammenarbeitet... :question_mark: ES IS JA AUCH EINE Dreambox Tastatur :thumbs_up:


    Tschau JoJo

    Einmal editiert, zuletzt von jojo ()

  • das die Dreambox Tastatur nicht mit irgendeinem anderen Fremdanbieter Receiver zusammenarbeitet... :question_mark: ES IS JA AUCH EINE Dreambox Tastatur


    Hallo:
    Nach mehrmaligen Nachfragen bei meinem Händler habe ich das Handbuch nachgeliefert bekommen. Aber zu deiner aussage Siehe Zitat. denn Schau mal oben auf deiner Tastatur da Steht nämlich " DREAM ; TV ; VCR ; SAT . und nun nenne mir Bitte Die TV und VCR Geräte von Dream-Multimedia, wenn die Tastatur ausschließlich für Dream-Multimedia Geräte sein soll! :winking_face:
    Siehe auch Handbuch Seite 6 bis 11.


    gruß


    vat-berlin

  • Hallo, mal 'ne Frage zu den Makros.


    per Makro einen Sender o.k. Es gelingt auch noch ins Hauptmenü zu kommen, der Rest ist langsam, aber es geht über mehrerer Untermenüebenen per Zahleneingabe. Auf der ebene Netzwerkbrowser geht's dann nur noch über Cursor ab, noch langsamer.


    Wer dachte, so wie ich, mit einer Taste kommt man schnell einige Ebenen in Untermenüs voran, ist enttäuscht.


    Hat jemand noch 'ne Idee das zu verbessern?

    Beste Grüße uGu
    DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental, Neu: DM820HD

    3 Mal editiert, zuletzt von ugu () aus folgendem Grund: selbst weiter probiert.