Hilfe, meine nagelneue DM500HD ist nach kurzer Zeit Tot !!!

  • ..wo das Problem nicht mehr mit auftreten soll ...


    Toll, wie professionell - SOLL
    Hätte mir die DM500HD Erstlieferung nicht ein mehrere hundert Euro grosses Loch nur in den ersten 3 Wochen in die Kasse gerissen könnte ich vielleicht noch drüber schmunzeln. Und das Ende ist derzeit noch nicht abzusehen da selbst die vom Support ausgetauschten DM500HD weiterhin verrecken.

    MfG


    BeCo-EDV / Visoduck Abholservice Berlin


    **************************************************************************************************************
    DM8000HDssss/DM500HD/DM800HD
    **************************************************************************************************************

  • Nunja, mitlerweile gibts ja neue Treiber/Images/Bootloader/DreamUp wo das Problem nicht mehr mit auftreten soll und man notfalls auch die box wieder selbst neu flashen kann mittels DreamUP ...



    Alles wird gut :thumbs_up:


    ... hatte eine Box vom 20.04.; ging schon beim 1x Anstecken NICHTS. Mehr als 4 rote LEDs im inneren hab ich von der Box nicht gesehen. Erst nachdem ich die Box mal vom Strom getrennt hatte bootete die Box. Half aber auch nicht viel, beim 4. Neustart (zwecks neuem Secondstage und neuen DVB-Treibern, soviel zu den tollen Fixes) ging die Box aus und ist seitdem Tod. DreamUp 1.3.3.6 (!) kriegt nichtmal eine Verbindung zustande. Ging heute zum Händler zurück.


    Bin ja gespannt wies mit der nächsten aussieht. Der Tausch war ja innerhalb der ersten 14-Tage und kostet mich somit nichts. Für die Händler ist das wohl trotzdem ziemlich ärgerlich.

  • tjoa deswegen sagt man ja auch das du aktuelle images flashen sollst und nicht irgendwelche alten fremdimages (bestimmt ge*** ?) für die's hier eh kein support gibt und wo das risiko natürlich da ist das dort was schief läuft weil da halt einfach die neuen treiber usw. noch nicht drin sind. Nicht ohne Grund wird zur Zeit von diesem Image abgeraten, aber ihr wollt ja einfach nicht hören und probiert's trotzdem :frowning_face:


    Aber wenn du mit dreamup gar keine verbindung hinbekommst und kein lebenszeichen, dann ist das wohl auch ein ganz anderes problem (hardware kaputt) oder du hast einfach den COM port usw. nicht richtig konfiguriert und deshalb nix hinbekommen mit verbindung.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Die Box hatte die Macke schon mit Orginal Image... aber keine Ahnung welche Version das war. Dachte ja sie geht nun dauerhaft und hab deswegen gleich das Image gewechselt und den neuen 2nd Stage Loader (79r1) und den neuen DVB-Treiber (vom 06.05) via Telnet installiert. Bei Dreamup bin ich strikt nach Anleitung vorgegangen. Also wenn die aktuell war (hoffe ich, schließlich ist sie ja vom Hersteller), ist die Box wohl einfach Schrott.

  • Hallo Leute.


    Als längjähriger Dreamboxfreund kenne ich mich "eigentlich" nicht schlecht bei den Boxen (DM 7020-s, DM 600 PVR, DM 500 HD) aus.


    Nunmehr habe ich mir wiedereimal -leider- eine Box der ersten Stunde gekauft. Meine DM 500 HD ging kurz echt super.


    Dann ein wunderschönes grünes Licht und sonst nichts ?!?


    Daraufin habe ich sie mit Dreamup (man benötigt übrigens beide Kabel - usb und lan) natürlich mit dem aktuellen officiellen Image 2.8.0 geflasht .


    Und - ? - ein wunderschönes grünes Licht - sonst nichts.


    Daraufhin habe ich mir den bootvorgang mit dem Prog. Hyperterminal angesehen.


    Nach der Zeile:


    FIRST STAGE 1.0/400 {BO23456}


    2ND STAGE OK, build #77 (20100127)


    war beim bootvorgang - ende --- grünes Licht


    Somit habe ich sie mit dem neueren Image 2.8.2 geflasht


    Nach der Zeile:


    FIRST STAGE 1.0/400 {BO23456}


    2ND STAGE OK, build #78 (20100428)


    war beim bootvorgang ende - -- grünes Licht


    Nach 6 stunden Forenlesen versuchte ich das Teil mit experimental-dm500hd_20100618 zu flashen.


    und siehe da sie spricht mit mir und bootet ganz normal


    Ist dass normal ? bin ich zu blöd ? hatte ich Glück? -- oder hat es DM bis jetzt noch nicht geschft ein Image zu veröffentlichen das funkt.?


    Mal sehen wie lange sie lebt.


    Grüße und Beileid an alle die sich mit dem Teil Quälen :loudly_crying_face:

    DM 7020-s :upside_down_face: , DM 600PVR :smiling_face: , DM 500 HD :confused_face:

  • Nutz halt die experimental images (die nutzt eh fast jeder), nur da ists gefixt. In den alten Release Images noch nicht!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.