Hilfe, meine nagelneue DM500HD ist nach kurzer Zeit Tot !!!

  • Hallo erstmal und Moin,Moin.
    Ich habe heute meine beiden DM500HD Dreamboxen bekommen und soweit eingerichtet (Netzwerk für NFS-Aufnahme)
    Nun wollte ich mir einen schönen gemütlichen Fernsehabend machen und über eine der 500er erstmal ein bischen TV gucken,
    da flackert plötzlich das Bild, die Box geht aus und nichts geht mehr, keinerlei Reaktion.
    Schalter an der Rückseite aus und wieder ein, die Box komplett abgeklemmt und abkühlen lassen, usw.


    Aber egal was ich mache, nichts passiert, die Box ist tot, lediglich eine rote LEDs im inneren der Box leuchtet noch.


    Ist dieses Problem hier bekannt?


    Kann mir jemand hier kurzfristig helfen?


    Gibts ne Möglichkeit per USB und DreamUP ?


    Danke und Gruß
    Bruru

    2x DM800 HD PVR
    2x DM500 HD
    Ubuntu NFS-Server mit 4TB

    2 Mal editiert, zuletzt von bruru ()

  • Moin,


    in dem mir bekannten Kreis der DM500HD User sind seit gestern 4 Stück "rip".
    Bedenklich das alle mit einem [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] ihren Dienst aufgaben, wohingegen die mit dem originalen Image ihren Dienst anstandslos versehen.
    Eine Beobachtung von mir ist das bei Fremdimage auch die FB anfangs echt zickig reagiert, externe Festplatten > 1 TB nicht formatiert werden können u.s.w.


    bruru - Was für ein Image war bei dir drauf?

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • meine 500hd schnurrt, mit meinem image drauf, wie eine biene seit dienstag vergangener woche rund um die uhr.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • comco_bln
    Bei beiden Boxen die ich heute bekommen habe, hab ich [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] geflasht.
    Wie gesagt, eine ist tot, die andere läuft, und mit der haben wir eben einen 2 Stunden Film per NFS-Freigabe gesehen.
    Ohne Probleme.
    Dann, mit dieser laufenden Box das gleiche gemacht wie vorher mit der jetzt toten, nämlich ein paar Plugins installiert.
    Und dabei passierte es dann.


    Da werd ich wohl sicherheitshalber die noch laufende Box abschalten und morgen dann erstmal wieder mit dem Original-Image flashen.


    Aber was kann ich nun mit der toten Box machen?
    Werde ich da, wie Anfangs geschrieben, mit einem USB-Kabel am Mini-USB-Port(Service) und DreamUp, vielleicht Glück haben?


    Ach ja, und was meinst Du mit "alle mit einem Schwarzen Loch" ?


    Danke im Voraus...
    Bruru

    2x DM800 HD PVR
    2x DM500 HD
    Ubuntu NFS-Server mit 4TB

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Noch einmal zur Erinnerung.


    Es gibt hier kein Support für Fremd-Images und deren Nennung verstösst gegen die Boardregeln.


    Das gezielte umgehen der Boardzensur durch Abkürzungen oder geänderte Schreibweise kann zum Ausschluss führen.

    cu


    floh

  • Habe gestern Abend ne Mail bekommen und frage mich, ob die von Dream über die Händler geht, oder ob mein Händler auf die Idee kam. Nutze ein Image ausm 2.7.1 stable-Zweig von daher is mir dat eh wurscht... wäre nur interessant zu wissen;

  • ....ob mein Händler auf die Idee kam.



    Moin,


    das ist Eigeninitiative der Händlers (mir bekannt) der seine Kunden vor möglichem Schaden schützen möchte.


    ... Fremd-Images und deren Nennung verstösst gegen die Boardregeln.


    Moin floh,


    dann solltest Du dich noch einmal mit den Regeln auseinandersetzten und zwar dringenst.
    Solltest Du dich auf Absatz 2.6 Verbotene Inhalte beziehen so ist die Nennung von Fremdimages, die keinen rechtswidrigen Inhalt vorweisen ausgenommen!!
    Diese Regeln bezeihen sich auf: "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing".
    Ist das Softcam des Herstellers hiervon auch betroffen?

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************

  • Leider muss ich auch schreiben , dass die DM 500 HD mit einem fremd Image nicht mehr geht / lief . :smiling_face_with_horns:


    Konnte nur mit DreamUp und den mini USB Retten :winking_face_with_tongue: und original image aufgespelt .

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Guten Morgen,
    floh
    Da muss ich mich wohl erstmal entschuldigen, wegen der Nennung eines Fremdimages. Kommt nicht wieder vor.


    purple1
    Ich habe gerade eben die noch laufende Box wieder mit dem Original-Image 2.71 geflasht. Alles ok...


    Aber leider krieg ich die zweite Box nicht wieder zum Leben erweckt.





    Ich hab gestern haben noch versucht, nachdem ich mir ein entsprechendes USB-Kabel besorgt und den Treiber installiert habe, über DreamUp zu flashen.


    Nachdem alles verdrahtet, DreamUp gestartet, alle IPs und die Com-Schnittstelle eingestellt habe, habe ich dann auf Verbinden gedrückt und die Box am Schalter eingeschaltet.


    Die Box meldet sich auch, der Flash-Loader wird übertragen, dann kommt die Meldung "Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung...", bloss hier passiert leider nichts mehr.


    Es kommt keine Bestätigung von der Box, so dass auch nicht in den HTTP-Modus gewechselt wird, um das neue Image auszuwählen.



    Supervisor
    wie hast Du Deine Box denn wieder zum Laufen gebracht? Hab ich eventuell ein Fehlerhaftes USB-Kabel?




    Ich weiss ich hab einen großen Fehler gemacht und die 500HD mit einem Fremdimage geflasht.
    Und ich ärgere mich riesig darüber.
    Aber anfangs habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, da ich alle Dreamboxen die ich bisher hatte bzw. noch habe:
    1x DM7025+
    2x DM800 HD PVR
    1x DM8000 HD PVR DVD
    mit einem Frendimage geflasht und nie Probleme gehabt habe.


    Daher hoffe ich auf ein wenig Mitgefühl und Kulanz, mir eventuell hier doch noch zu Helfen,
    damit ich dann, mit dem Original-Image, auch wieder Spaß an diesen Spitzen-Receivern habe.


    Sorry nochmals
    und Gruß
    bruru

    2x DM800 HD PVR
    2x DM500 HD
    Ubuntu NFS-Server mit 4TB

  • Moin floh,


    dann solltest Du dich noch einmal mit den Regeln auseinandersetzten und zwar dringenst.
    Solltest Du dich auf Absatz 2.6 Verbotene Inhalte beziehen so ist die Nennung von Fremdimages, die keinen rechtswidrigen Inhalt vorweisen ausgenommen!!
    Diese Regeln bezeihen sich auf: "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing".
    Ist das Softcam des Herstellers hiervon auch betroffen?


    Zitat

    2.6 Verbotene Inhalte


    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.


    Dann solltest du dir den Satz mit 'Software mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck' noch einmal zu Gemüte führen.


    Ein Image welches den Download rechtswidriger Software erlaubt, geht in diese Kategorie und verletzt damit die Boardregeln.


    Und wenn du das noch immer nicht begreifst, dann berufe ich mich auf Absatz 1.3.

    cu


    floh

    • Offizieller Beitrag

    dann solltest Du dich noch einmal mit den Regeln auseinandersetzten und zwar dringenst.

    Das wird nicht nötig sein. Wir dulden hier keine Nennung dieser Images, das war schon immer so und wird auch weiterhin so sein. Hierzu zählen für uns auch Images, die einfache Installation von Softcams über das Menü erlauben.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • @ Mods


    sind wir nicht bissen scheinheilig !!!! :winking_face: mit den Imgen und Teams . Abre das hat mit diesem Thema nichts zur tun.


    bruru
    Ich hatte wohl Glück :winking_face: Also USB Mini von meine DigiCamera :thumbs_up: und LAN Kabel , dann DreamUp und sehe da die Soft hat die Box dnkend angenomen .


    Aber ich habe auch mit anderen Dreamer kontakt wo das wohl nicht geht . Liegt das an Image ??? Aber da hier die bösen image man nicht nennen darf , kann man das nicht angrenzen .

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    sind wir nicht bissen scheinheilig !!!! :winking_face: mit den Imgen und Teams . Abre das hat mit diesem Thema nichts zur tun.

    Das hat rechtliche Gründe und die Diskussion hierüber ist genau jetzt beendet.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Jetzt mal zurück zum Thema:



    Meine 500HD (vier Tage alt) ist seit heute morgen tot.


    Image: unstable vom 04.03.2010
    hatte davor das unstable vom 03.03. drauf, und da ich numal neues tagesaktuell teste sah und sehe ich da gar kein Problem.


    Fakt ist, da ich die Box ganz normal genutzt habe, sie rebootet habe (weil ein Netzwerkmount fehlte) und sie dann "unten blieb" und nur noch die grüne LED leuchtete.


    Mehrmaliges Strom aus/an brachte keinen Erfolg.


    Bootlog spuckt nur noch folgendes aus:



    Zitat

    Dreambox DM500HD
    FIRST STAGE 1.0/400 {BO23456}
    2ND STAGE OK, build #77 (20100127)
    ..SECFPGA/CA FAIL




    Womit ich nicht alleine da stehe...


    Mal sehen was draus wird... aber ich bin schon arg traurig


    Fakt ist aber auch, das da mal Ursachenforschung betrieben wird seitens DMM.
    Das mal eben auf "Fremdimages" zu schieben ist so eine Sache...
    Eventuell hat DMM ja eine "Timebomb" eingebaut. Dafür sprechen würde das seltsame Verhalten (defekt nach reboot)
    Aber wir sind ja keine cloner sondern Mitentwickler, daher glaube ich aktuell einfach mal an einen dummen Fertigungsfehler (und hoffe auf eine neue Box, auch wenn ich mit leider nicht verkneiffen konnte die Box zu öffnen und nach einem eventuell Kontaktunfreudigem Securitychip zu sehen. Leider war das aber nicht die Ursache )


    Ein aktuell wieder mit seiner 7025 Fernseh guckender Elektronikfreak



    Übrigens noch eine Info: der zum Betrieb des Seriell/USB Adapters (Mini USB der 500HD) benötigte Treiber ist auf eurer Homepage im Downloadbereich und auch sonst nirgends zu finden :frowning_face:

    There´s no life without dreams...


  • Übrigens noch eine Info: der zum Betrieb des Seriell/USB Adapters (Mini USB der 500HD) benötigte Treiber ist auf eurer Homepage im Downloadbereich und auch sonst nirgends zu finden :frowning_face:


    Moin,


    braucht die DM500HD (auch stromlos) nur mit dem PC verbinden, den Treiber findet Windoofs selbst (übers Netz) und installiert diesen.

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************

  • Moin,


    in dem mir bekannten Kreis der DM500HD User sind seit gestern 4 Stück "rip".
    Bedenklich das alle mit einem [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] ihren Dienst aufgaben, wohingegen die mit dem originalen Image ihren Dienst anstandslos versehen.
    Eine Beobachtung von mir ist das bei Fremdimage auch die FB anfangs echt zickig reagiert, externe Festplatten > 1 TB nicht formatiert werden können u.s.w.


    bruru - Was für ein Image war bei dir drauf?

    Also meine Box hat 7 Tage gehalten mit dem Original Images nicht mal versucht ein Fermdimages einzuspielen!

  • Guten Tag,


    das verwendete Image ist egal, die anfangs ausgelieferten DM500HD mussten teilweise mehrfach und wiederholt vom Dream Support "nachgebessert" werden.
    Rücklaufquote der Erstbelieferung über 90%, erschreckend.


    Wir haben den Vertrieb für ca. 2 Monate eingestellt um uns vor einem kaum noch kalkulierbaren Schaden zu schützen.

    MfG


    BeCo-EDV / Visoduck Abholservice Berlin


    **************************************************************************************************************
    DM8000HDssss/DM500HD/DM800HD
    **************************************************************************************************************

  • Nunja, mitlerweile gibts ja neue Treiber/Images/Bootloader/DreamUp wo das Problem nicht mehr mit auftreten soll und man notfalls auch die box wieder selbst neu flashen kann mittels DreamUP ...



    Alles wird gut :thumbs_up:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.