Unterschied WHERE_SESSIONSTART und WHERE_AUTOSTART

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja diverse Möglichkeiten, wo man ein Plugin ansiedeln kann, sprich in welchem Menü es auftauchen soll,
    oder eben andere Varianten, das Plugin direkt zu starten. Dazu nun meine Frage: worin unterscheiden sich die
    beiden Angaben "WHERE_SESSIONSTART" und "WHERE_AUTOSTART" genau?
    Ich hab natürlich schon ein wenig selbst probiert, aber anscheinend wirken beide vom Prinzip her gleich. Kurz
    nach dem Start wird das ausgeführt, was in der Funktion zu "WHERE_AUTOSTART" steht, und praktisch direkt
    danach kommt dann das, was bei "WHERE_SESSIONSTART" auszuführen ist. Daher ist mir der Unterschied
    zwischen beiden Varianten noch nicht wirklich klar...


    Vielleicht kann mir da ja jemand mal auf die Sprünge helfen...



    Gruss


    Unicorn0815

  • Danke für den Link, aber so ganz klar wirds dadurch auch noch nicht. Die Angaben in der Datei ../Plugins/Plugin.py hatte ich
    bereits gefunden. In einem Beitrag in deinem Link wird zwar gesagt, ein Plugin mit "WHERE_AUTOSTART" würde beim booten
    gestartet, was aber ja nicht ganz sein kann, da zum einen beim eigentlich Bootvorgang Enigma2 noch gar nicht läuft, und zum
    anderen auch schon beim Enigma2-Neustart (also "GUI Neu starten") es ebenfalls ausgeführt wird (was ich nicht gerade als
    "Booten" bezeichnen würde).
    Zur Zeit siehts für mich so aus, als würden immer beide Teile ausgeführt, egal ob SESSION- oder AUTOSTART...