• Hallo zusammen.



    Mir fällt auf, dass mit dem neusten Image das Deinterlacing bei Sky Sport HD besser geworden ist. Ist zwar noch nicht ganz sauber, aber schon besser, als wie vor ca. 2 Monaten noch.



    Ist da in letzter Zeit was dran gemacht worden?

  • welche images vergleichst du denn?
    das von vorgestern mit dem von gestern oder das von gestern mit einem von letztem jahr oktober?
    in sachen bildqualität wurde ende letzten jahres etwas geändert, ggf. fällt dir das jetzt auf.
    Regloh

  • Wenn du 1080i aus gibts hat die Dream doch garnix mit dem Deinterlacing am Hut!


    Oder gibts du 720p aus, wegen HD-Ready?


    mfg slonnet

  • Jup. Ich geb 720p aus, da ich einen Sanyo Z5 Beamer habe.



    Gerade bei den Sportsendungen von Premiere ist mir das relativ schlecht Deinterlacing der Box aufgefallen.



    Ich habe jetzt den Sprung vom 4.6er ****** zum 4.7er ****** bemerkt.



    Das Enigma beim 4.6er ****** ist vom 24.12.09 und das vom 4.7er vom 9.2.10



    Das Deinterlacing ist jetzt zwar noch nicht ganz perfekt, aber schon viel viel besser, als wie noch beim alten Enigma.



    Wurde also seit dem 24.12 daran gearbeitet?

  • kenne deine sternchenimages nicht. da diese aber nach meiner kenntnis etwas dem aktuellen entwicklungsstand hinterher hingen ist es sehr gut möglich, dass du erst jetzt die änderungen hinsichtlich der bildqualität bemerkst. es gab ellenlange threads dazu hier im forum und auch bei den sternen. :smiling_face:
    schau mal unter einstellungen - a/v einstellunegn - scaler schärfe und auch einstellungen - erweiterte a/v einstellungen. hier kannst du nach deinem geschmack noch mehr am bild "tunen".
    Reglih