Optischer Ausgang zu eng

  • Hallo,


    ich habe meine 8000er bekommen, aber der optische Ausgang ist so eng dass ich das Kabel nur mit Gewalt und nur zur Hälfte reinstecken kann. Habe schon 2 verschiedene Kabel versucht. Ist es bei euch auch so? Oder ist die Buchse defekt


    Gruß Tom

  • Aufpassen beim Reinstecken!
    Der Stecker passt nur in einer bestimmten Stellung, wenn es sehr schwer geht, musst du den Stecker drehen!

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
    Dreambox7000 ohne Festplatte.

  • also ich kann bestätigen dass die Buchse sehr eng ist - bekomme ich auch nicht ganz bis zum Anschlag rein - nachdem es aber so anstandslos funktioniert hab ich nicht reklamiert.


    Wenn es dich stört oder die Funktion beeinträchtig solltest du dich beim DMM Support melden. http://tickets.dream-multimedia-tv.de/otrs/customer.pl?

  • Ok danke für die Antworten. Der Ton funktioniert bei mir auch. Vielleicht mit einer Pfeile den Stecker modifizieren :astonished_face: dann passt er besser rein. Schade nur das da so schlecht verarbeitete Buchsen verbaut werden.

  • Hallo, ich argere mich so langsam grün und blau!


    Habe das Optische Kabel an meiner DM800 getestet, erstens die Buchse des Optischen Ausgangs die Passt 1A, und das Leuchtet ja sowas von Rot, fasst wie ein Laserstrahl.


    Bei der DM8000 hingegen bringe ich den Stecker des Kabels ja kaum die hälfte rein und das Rote licht ist absolut schwachstrom! Unbrauchbar!!!


    Habe das Optische Kabel auch mit einer Hardcore LED Taschenlampe getestet, am Kabel liegts nicht.


    Zusätzlich habe ich bemerkt das wenn man TV schaut auf einen Sender der kein DolbiDigital hat, und danach auf einen Sender der DolbiDigital hat stellt mir die Dreambox DM8000 das DolbiDigital Signal nicht durch und ich höhre einfach weiter Stereo anstat DolbiDigital.



    Ich bin sehr SEHR ENTTÄUSCHT !!!!



    Wird sowas in Garantie behoben?



    Danke für Antworten.

  • Ticket bei DMM aufmachen.Die schicken dann neue Platine und die alte muss man zurückschicken.Hab ich auch gemacht.Gruß ord