[Gelöst]Türksat und Dreambox Probleme in der Kanalsuche und beim Emfpang von Tv Sendern!

  • Kannst doch sehen, eine Verbesserung sehe ich lange noch nicht. Der schuldige in diesem Fall ist Türksat nach Aussage der Dream Experten.
    Ein Billigreceiver aus dem Baumarkt macht es aber.


    Vor allem hat die Dreambox nicht nur Probleme mit Türksat sondern auch mit Eutelsat W3, dort würde ich mal einen Sendersuchlauf machen und mir die Radio Sender von Digitürk mal anschauen.
    Im Normalfall gibt es mit jeder 0815 Box ein Kaminbild während Radio zu hören ist.


    Dream glaubt aber doch nicht im ernst dass es an der eigenene Box liegt sondern am Kunden der ist doch nicht in der Lage mit der Box umzugehen!

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Kanalsuchlauf mit aktuellem Experimental Image gemacht;


    Folgende Sender haben Probleme mit (SID nicht in PAT gefunden)
    3D Test
    Aksu TV
    HILAL TV
    Kanal 3
    Kanal 35
    Kanal 9
    Kanal T
    Kanal Urfa
    KanalTurk
    Metro FM
    Semerkand TV
    SUPER FM
    TEK Rumeli TV
    TMB (SENDER BLEIBT SOFORT HÄNGEN!)
    TV 58
    TVSA
    Universal Channel
    Vatan TV



    Nichts ist unmöglich Enigma2

    8 Mal editiert, zuletzt von gino29 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    @gino29: schade, dass ich dein Posting von 00:14 nicht früher gelesen hab, sonst hätte ich mir die Arbeit echt gespart den scheiss zu workarounden.
    Das Problem ist eindeutig ein Problem vom Provider der Sender.. auch wenn es auf anderen STBs funktioniert... dadurch wird es nicht richtiger.
    Schreib denen doch mal in dem Ton ne Mail. Bin mal gespannt, ob da überhaupt jemand reagiert.. aber ich denke die lachen Dich eher aus. (nicht grundlos)


    TMB wird kaputt gesendet. Das können wir nicht fixen.. da ist die PCR kaputt. Das muss der Provider fixen. So kann man das nicht syncen... und ich werde da keine Workarounds für bauen. Und auch da isses mir egal, ob das auf anderen STBs funktioniert. Es ist kaputt.. und fertig.


    ismail: danke für die Liste mit den Duplicates. Ich hab das mal eingearbeitet. Alles was da drinn steht sollte mit unserer Blacklist nun abgefangen werden. Desweiteren gibts nun auch die Möglichkeit einen Filter in python zu bauen. Womit man nun zusätzliche Transponder Blacklisten kann ohne dass das im C++ Teil geändert werden muss.


    Das ganze sollte in den morgigen Updates in den Experimental Feeds dann enthalten sein.


    cu

  • Danke für die Mühe Ghost. Mein Ton wurde natürlich leider so da ich über das Ticket System aufn Arm genommen wurde.
    Habe das Problem genau wie hier beschrieben.


    1.Eutelsat W3 Automatischer Suchlauf (Bei Cine 5 11554 H 27500 3/4) z.b kommt SID nicht in PAT gefunden, RadioSender 11617 V 30000 3/4 haben Kaminbild werden aber mit DM 800 als DATA gespeichert und nicht als TV.


    2.Türksat etlich Sender SID nicht in PAT gefunden un der Musiksender TMB


    Zu 1 bekam ich folgende Antwort;


    Von:
    Dream Multimedia GmbH Support <support@dream-multimedia-tv.de>


    ich hab eine DM800 soeben bei uns angeschlossen und auf EutelsatW3 geschaltet.


    Dann über Satfinder die Signalstärke anzeigen lassen und über manuellen


    Suchlauf auf den genannten frequenzen die Sender einwandfrei gefunden.


    Es kann also im Prinzip nur an Ihrem Tuner oder LNB/Diseqc liegen.


    Einen neuen Tuner schicke ich Ihnen dann per Post zu.


    Nach dem Erhalt schicken Sie uns bitte das defekte alte Teil ausreichend


    frankiert zurück.


    Vielen Dank


    Zu 2


    Von:
    Dream Multimedia GmbH Support <support@dream-multimedia-tv.de>


    Re: PROBLEM BESTEHT WARUM WIRD DIESES IGNORIERT
    weil wir Ihnen auf ein anders Ticket geantwortet haben dies war doppelt!!!


    SO Ghost und nun die Antwort von dir da Passt doch A und B nicht zusammen. Wir diskutieren hier über die Probleme und bei Dream im Support gibt es anscheinend gar keine Probleme wenn ein Kunde ein Problem hat ist es der Tuner!


    @ Ghost wie würdest du dich fühlen?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Deine Arbeit finde ich wirklich Klasse, es gibt weitere Foren in denen Probleme mit der Dreambox angesprochen werden und fast jeder der User schreibt das gleiche,
    Problem nur mit E2! Die Probleme haben wir mit E1 nicht. Habe zuhause noch eine DM 500.


    Was TMB angeht habe ich die VPID und APID eigenständig eingetragen und funzt.


    Ich denke mal wirklich muss ich leider loswerden die E2 ist nicht in der Lage sich wie eine herkömliche Box zu verhalten

    Nichts ist unmöglich Enigma2

    5 Mal editiert, zuletzt von gino29 ()

  • @ Ghost und ISmail Demir


    Vielen Dank für die Mühe. Das Problem mit den faulen Sendern auf Türksat tritt ab dem 18.03.10 Experimental nicht mehr auf.


    Ein weiteres Problem besteht immer noch.


    Eutelsat "Digitürk" Radio Sender.


    Der Anbieter Digitürk sendet Radio Sender mit einem Live Kaminbild. Sieht wirklich Klasse aus, war vorher ein Aquarium.
    Diese Sender werden beim automatischen wie auch manuellen Suchlauf als DATA abgespeichert. Erst nachdem die Sender über Dreambox edit von DATA auf TV geändert werden,
    ist ein Kaminbild zu sehen der Ton fehlt allerding, da die richtigen Daten nicht übertragen wurden. Die PCR muss geändert werden.


    Die ist ein bekanntes Problem welches die Digitürk User haben. Als Beispiel kann ALEM FM genommen werden, dieser Sender sendet unverschlüsselt!
    Nach dem ich die DATA auf TV geändert habe sehe ich das Kaminbild höre aber keinen Ton.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Ghost


    hier sind die aktuellen ONID/TSID daten.


    i have a dream !!!


    3x DM500HD
    1x DM800se
    ----------------
    Kubuntu 12.10 x64
    Windows 7 Ultimate x64
    Intel i7 950@3200 10GB DDR3
    MSI 7522 X58 Platinum SLI
    MSI N560GTX-Ti Hawk

  • hi,


    da manche anscheinend noch probleme haben, hab mal das ganze aktualisiert.



    ich versuchs gerade die ganzen case's durchzublicken.


    die sind einmal in hex und einmal in dez. bisher ok.


    dann ist zb. bei case 1: orbital entpricht 192, wobei bei anderen zb. case 0x13e: orbital entpricht nicht 130.


    dazu kommen manchmal die tsid's.


    sind die case's orbital abhängig oder transponder, denn es gibt auch onid + tsid werte auch bei anderen satelliten.


    wäre nett wenn du mir die logik dahinter etwas beschreibst.


    vielleicht kann ich den script so umschreiben, dass es so aufgebaut ist wie im python.


    es wäre halt gut um zu sehen, was nach einem jahr oder so passiert hat :winking_face:



    edit:
    reicht es aus wenn man ganze in dieses format einfügt ?


    Zitat

    ret = orbital_position != 130 :tired_face: tsid != 0x578;

    i have a dream !!!


    3x DM500HD
    1x DM800se
    ----------------
    Kubuntu 12.10 x64
    Windows 7 Ultimate x64
    Intel i7 950@3200 10GB DDR3
    MSI 7522 X58 Platinum SLI
    MSI N560GTX-Ti Hawk

    Einmal editiert, zuletzt von ismail ()

  • 1.Kanalsuchlauf auf Eutelsat W3
    2.Kanalliste mit Dreamedit von der Dreambox auf Dreamedit überspielt
    3.Change typ to TV (ALEM FM)
    4.Kanallisten auf die Dreambox überspielen.
    5.Reboot


    Nun ist der Sender Alem FM zu sehen mit einem Aquarium Bild (Fische), Ton gibt es noch nicht muss die A-Pid und auch V-Pid manuell hinzugefügt werden.


    Dieses Problem haben alle Radio Sender auf Eutelsat W3 die im Paket von Digitürk senden, rund ca 40 Radiosender


    Habe hierzu ein Ticket erstellt Marcus kann das Aquairum Bild nicht finden anbei hänge ich das Bild an!


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/04.04.10/c3ykp916z15.jpg]

    Nichts ist unmöglich Enigma2

    2 Mal editiert, zuletzt von gino29 ()

    • Offizieller Beitrag

    Weil keiner der Moderatoren türkisch kann und wir hier nicht die Ressourcen haben, mal eben irgendwelche uns nicht bekannten Sprachen übersetzen zu lassen, geschweigedenn können wir es uns leisten, Inhalte hier stehen zu lassen, die wir nicht verstehen.

  • Hallo,


    mit der Dream 800 habe ich folgendes Problem, nach Kanalsuchlauf auf den Satelitten Türksat bekommen ich beim umschalten auf den Sendern
    (tv 8 ,show tv,fox,kanal7 stv ...161 channels in turksat) folgende Fehlermeldung "SID in PAT nicht gefunden".


    Gibt es hierzu eine Lösung?


  • 20100117 dvbmodules said before no problem. This problem is dvbmodules published after that date. Please help. :frowning_face:


    20100117 dvbmodules gesagt kein Problem. Dieses Problem wird nach diesem Zeitpunkt dvbmodules veröffentlicht. Bitte helfen Sie. :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wäre es möglich die Themen mal zu trennen.. und nicht alles in einem Thread hier zusammen zu müllen.


    Das bringt so gar nix. Ich blicke hier nicht mehr durch.


    Das erste Thema also mit der Kanalsuche sollte gelöst sein. Das war eben das Problem mit den doppelten tsid/onids. So dass ein Transponder einen anderen aus der Kanalliste rauslöscht.


    2. Das Problem mit dem komischen Fischvideo und radio Sendern.. so ungerne ich es sage. Aber das liegt am Provider und ist für mich leider nicht zu beheben. Da passen die Audio Timestamps nicht zu den video timestamps. Und einen mode der audio und video async ausgibt, gibt es bei den Broadcom Boxen nicht. Und ist auch nicht mal eben einzubauen.


    3. Irgendwelche Sender auf Türksat werden mit den aktuellen Treibern nicht mehr gefunden? Aber erst seit dem neuen Release? Da wäre es schön mal mehr Informationen zu bekommen. Am besten eine Kanalsuche auf Türksat mit den alten Treibern durchführen ..mit in der Kanalliste "sender vor der suche löschen" ausgewählt. Dann die /etc/enigma2/lamedb sichern. Danach selbiges mit den neuen Treibern machen. Und mir dann beide lamedbs zuschicken. So dass ich mal sehen kann, was da nun genau fehlt. Oder hier anhängen. Ich kann hier gerade kein Problem feststellen. Bei mir werden soweit ich das beurteilen kann mit den aktuellen Treibern alle Sender gefunden. Die oben genannten sind aber wohl alle nur auf Transpondern, die nur in der Türkei empfangen werden können. Also mit dem East beam. Das ist natürlich hier schlecht zu testen.


    Naja aufjedenfall sollte für die verschiedenen Probleme bitte auch mal verschiedene Threads geöffnet werden. Das ist total unleserlich hier.. und es blickt keiner mehr durch.


    cya