Bildqualli dm800&dm8000 HDMI-Kabel

  • kauf dir doch selber ein Kabel :winking_face: Homey...und Bughunter hat doch den Unterschied probiert,sonst könnte er nicht berichten....
    Mensch Hoemey alles nur luschiges gefasel wenn du diskutieren willst mußt du dir auch mal ein Kabel kaufen,kannst auch gern bei mir kucken,gibts auch nen Kaffee :grinning_squinting_face:
    Leute,klar muß man eins zwei gute Sorten Kabel probieren um mitreden zu können ....
    Bughunter,ja klar zu LCD/Plasma kann man das so sagen wie du es beschrieben hast,erstaunlich war...das das Oehlbach im Vergleich zum Billigkabel bei LCD
    das Bild so in satte Farben getaucht hat,das es echt zu viel war,ich hätte die Farbe runter regeln können aber man gewöhnt sich dran weil es Automatisch Kontrastreicher erscheint und auch der Ton kommt bei den nicht so tollen LCD Boxen besser...
    Die Hauptsache ist ja das ich und einige andere das mit den Kabeln aus Erfahrung wissen man schneidet sich doch nur ins eigene Fleisch wenn man irgendwas behauptet wie hier,das Kabel bei HDMI ist wurscht...ist eigentlich Abstrakt gesehen das gleiche wie : ja...hab gestern drei Weiber aufgerissen...und aber am Ende doch nur unter der Bettdecke...Fünf gegen... Also Erfahrungen machen :grinning_squinting_face:

    Dreambox 800HD,2x DM500HD


    Dreambox500s,PS 3,32 Zoll Toshiba 3005 P


    Panasonic TH42 PX8 Plasma,


    PanasonicTH46 PZ85 Plasma,


    Laptop Acer 5737z 2x2 Ghz 4 GB RAM

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Einbildung ist auch ne Bildung. Und irgendwie muss man sein zu teuer gekauftes Kabel ja nun auch rechfertigen.


    Übrigens hat HDMI nichtmal eine Fehlerkorrektur. Also klar können da dann auch bits "falsch" sein.... aber wie auch schon von anderen beschrieben sind dann pixel richtig kaputt.. oder es gibt halt blockartefakte.. oder der TV verliert komplett das Signal.


    Aber dass sich wirklich sichtbar die Farben Ändern.. oder der KOntrast.. das ist einfach schwachsinn.. oder wunschdenken.


    Also es mag sein, dass ein teures Kabel bei extrem langen verbindungen .. also > 5m schon nen Unterschied macht.. aber wie gesagt dann an sichtbar kaputten Pixeln.. oder kompletten Syncverlusten. Aber nicht an Kontrast und Farbe.


    cya

  • Zitat

    kauf dir doch selber ein Kabel


    Kannst du nicht lesen?


    Ich habe !7! HDMI Kabel ... von billig bis teuer, von kurz (50cm) bis lang (20m) und sehe nirgends einen unterschied. Ob nun Dreambox, BR-Player, PS3, TV, Beamer, XBOX, UPNP Player oder was auch immer ...
    Wie bereits gesagt ist das einzigste wo ich "probleme" habe das 40€ NoName Kabel was 15m lang ist und probleme macht wenn ich dadrüber BluRay in 1080p gucke ... dann meldet der beamer öfters "sync fehler", habe aussetzer und pixelmatsche usw. Schalte ich dagegen auf 1080i oder 720p oder so, auch keine Probleme und alles wunderbar.


    Aber egal welche Kabel ich hier wo anschliesse, nirgends ist ein Unterschied zu erkennen. Ob ich nun das 50cm Kabel für 50e an Dreambox->TV anschliesse, oder das 15m Kabel für 40€ ... Die farben, kontrast, schärfe usw. ist alles gleich ...


    Warum ist das so???

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • nur eine Frage die jeder für so ein Gewäsch bekommt...hast du es selbst probiert...? sprich ne Weile mit Billigkabel kucken,dann Belkin oder Oehlbach ran-Plasma?
    Wir brauchen keine Doktor-Schauspieler die vom PC nicht mal in den Mediamarkt kommen außer für ne neue Grafikkarte... :grinning_squinting_face:

    Dreambox 800HD,2x DM500HD


    Dreambox500s,PS 3,32 Zoll Toshiba 3005 P


    Panasonic TH42 PX8 Plasma,


    PanasonicTH46 PZ85 Plasma,


    Laptop Acer 5737z 2x2 Ghz 4 GB RAM

  • Ich habe !7! HDMI Kabel ... von billig bis teuer, von kurz (50cm) bis lang (20m) und sehe nirgends einen unterschied. Ob nun Dreambox, BR-Player, PS3, TV, Beamer, XBOX, UPNP Player oder was auch immer ...
    Wie bereits gesagt ist das einzigste wo ich "probleme" habe das 40€ NoName Kabel was 15m lang ist und probleme macht wenn ich dadrüber BluRay in 1080p gucke ... dann meldet der beamer öfters "sync fehler", habe aussetzer und pixelmatsche usw. Schalte ich dagegen auf 1080i oder 720p oder so, auch keine Probleme und alles wunderbar.


    Aber egal welche Kabel ich hier wo anschliesse, nirgends ist ein Unterschied zu erkennen. Ob ich nun das 50cm Kabel für 50e an Dreambox->TV anschliesse, oder das 15m Kabel für 40€ ... Die farben, kontr

    Augenarzt oder das hier ? http://www.shortnews.de/id/843…im-Auge-verursacht-werden :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Dreambox 800HD,2x DM500HD


    Dreambox500s,PS 3,32 Zoll Toshiba 3005 P


    Panasonic TH42 PX8 Plasma,


    PanasonicTH46 PZ85 Plasma,


    Laptop Acer 5737z 2x2 Ghz 4 GB RAM

  • Ich kanns auch mit Fotos beweisen, allerdings nur ne scheiss Handy-Cam, aber selbst da sieht man das es keinen Unterschied gibt :winking_face:


    Links ein teures 1m Kabel und rechts ein billiges 15m Kabel was wirklich nicht gut ist, sonst hätte ich keine Pixelmatsche und Sync-Fehler wenn ich 1080p Signale da durch jage :winking_face:

  • ich glaube wirklich nicht, das das hier noch was bringt. man sollte diesen thread schliessen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    • Offizieller Beitrag

    Warum? Ihr müsst den Kabelverschwörern ja nicht antworten, ich amüsiere mich auch schon seit Tagen über physikalische News hier :smiling_face:

  • Ich kanns auch mit Fotos beweisen, allerdings nur ne scheiss Handy-Cam, aber selbst da sieht man das es keinen Unterschied gibt :winking_face:


    Links ein teures 1m Kabel und rechts ein billiges 15m Kabel was wirklich nicht gut ist, sonst hätte ich keine Pixelmatsche und Sync-Fehler wenn ich 1080p Signale da durch jage :winking_face:

    Ja mit den Fotos ist natürlich Kacke,das muß man schon laufen lassen und beobachten ich kenne auch viele die sagen das es zwischen Scart und HDMI kein Unterschied gibt...das erklärt hier hier die Anhänger der Sekte "Nullen und Einsen"

    Dreambox 800HD,2x DM500HD


    Dreambox500s,PS 3,32 Zoll Toshiba 3005 P


    Panasonic TH42 PX8 Plasma,


    PanasonicTH46 PZ85 Plasma,


    Laptop Acer 5737z 2x2 Ghz 4 GB RAM

  • hab das hier http://www.redcoon.de/index.ph…n_Akustik_HDMI_Kabel_15/#


    im Promarkt heute geholt aber seltsamer weise kam es nur 16,99,- euro hatte es für die surround Anlage mit DVD am zweiten Plasma vorgesehen,da war noch
    das Kabel was der DM 500 HD beilag dran :smiling_face:
    Na ja ...ich hatte mir spontan eine Stelle eingeprägt (DVD Video) wo man gut sehen konnte wie schwarz der Hintergrund ist,was ja immer Aussagekräftig für die allgemeine
    Bildquallität ist,und siehe da es war schwärzer mit dem inakustk Kabel :smiling_face:

    Dreambox 800HD,2x DM500HD


    Dreambox500s,PS 3,32 Zoll Toshiba 3005 P


    Panasonic TH42 PX8 Plasma,


    PanasonicTH46 PZ85 Plasma,


    Laptop Acer 5737z 2x2 Ghz 4 GB RAM

  • Naja da wirst du ja wissen das man den Schwarz-Wert einen Plasmas nur in absoluter Dunkelheit beurteilen kann !
    Denn einfallendes Umgebungslicht bringt das Phosphor im Panel zum leuchten und dann sieht das ganze Panel grau aus :winking_face:
    Kannst du ja ganz einfach überprüfen in dem du dein Plasma mal ausschaltest.


    Aber egal es geht ja hier um Kabel und ich möchte die Messgenauigkeit deiner fokussierenden Augen auch gar nicht in Frage stellen.

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • woher willst du wissen wie sehr ich meine Zimmer verdunkeln kann,ich hab schon spezielle Rollos als Plasmafan :winking_face:
    Gut das du meine Augen nicht in Frage stellst denn ich kann dich grade auf Google street view sehn :winking_face: :winking_face: :grinning_squinting_face:

    Dreambox 800HD,2x DM500HD


    Dreambox500s,PS 3,32 Zoll Toshiba 3005 P


    Panasonic TH42 PX8 Plasma,


    PanasonicTH46 PZ85 Plasma,


    Laptop Acer 5737z 2x2 Ghz 4 GB RAM

  • woher willst du wissen wie sehr ich meine Zimmer verdunkeln kann,ich hab schon spezielle Rollos als Plasmafan :winking_face:
    Gut das du meine Augen nicht in Frage stellst denn ich kann dich grade auf Google street view sehn :winking_face: :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Sag mal, warst Du nicht derjenige der letztens noch den Atomstrom Filter eingebaut hatte um nur den sauberen Strom durchzulassen? Oder warst Du der mit den angefasten mit Edding angemalten CDs? :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von LoUiS_wU_ ()

  • llcoolpatch


    Ein Kolorimeter hast du nicht zufällig ? Mich würde mal ne Bildschrimkalibrierung und die Schwarzluminanz gemessen mit deinen 2 Kabeln interessieren.
    Überlege schon ob ich mir vllt auch so ein Wunderkabel kaufen sollte...
    Das scheint ja wirklich sein Geld Wert zu sein.


    Da bezahlen andere tausende von Euronen für den idealen Schwarzwert ..dabei geht das alles mit nem Kabel. :smiling_face:

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • Sag mal, warst Du nicht derjenige der letztens noch den Atomstrom Filter eingebaut hatte um nur den sauberen Strom durchzulassen? Oder warst Du der mit den angefasten mit Edding angemalten CDs? :face_with_tongue:

    ich weiß wirklich nicht so richtig was du meinst auf jeden Fall bin ich gegen Atomstrom,und zu dem Schwarzwert...
    Ja,das Kabel spielt ne Rolle da nützt es nix mit auswedig gelernten Fachbegriffen um sich zu schmeißen das haut mich auch kein bisschen vom Hocker :winking_face:

    Dreambox 800HD,2x DM500HD


    Dreambox500s,PS 3,32 Zoll Toshiba 3005 P


    Panasonic TH42 PX8 Plasma,


    PanasonicTH46 PZ85 Plasma,


    Laptop Acer 5737z 2x2 Ghz 4 GB RAM

  • Ich finds mehr als interessant, viele schreiben hier, es kann sich nichts ändern wegen des Kabels bei der kurzen Strecke.Den letztendlichen Beweis das sich nichts ändern kann ist hier jeder schuldig geblieben, aber wirklich jeder. Das Gegenteil das es aber so ist bzw. sein kann, so denke ich, konnte ich hier belegen mit den Links..


    Wer sich das gerne mal bei mir ansehen will, kann sich gerne melden per PN, komme aus dem Raum Mainz.


    Homey : Kabel verschick ich nicht, kommst vorbei wenn de willst und in der Nähe wohnst.


    Olove : Den Thread scheinste ja schon verschoben zu haben, als Threadschubser kannste Ihn dann bitte auch zu machen , Danke !


    @ An die anderen die den Thread mit Interesse verfolgt haben ( 1554 Klicks in kurzer Zeit ) : Sorry, aber mit Polemik kann ich wenig anfangen. Diskussion ist für mich ein Austausch von Argumenten, nur die gibt es hier nicht von anderen. Warum das so ist, soll jeder selbst beurteilen....... Ich bin der Meinung es gibt keine Gegenargumente !!


    Danke, over and Out !


    Bughunter

  • Also ich schicke vorne ins Kabel ne 01011000 und hinten am Kabel kommt bei mir auch 01011000 wieder raus. Und bei guten goldenen kabeln kommt dann was raus? Ein komplett umgecodetes Signal wo jeder Pixel andere Werte und Daten hat !? Und wer oder was codet das Signal um, wer macht aus dem "etwas rot" ein "knallrot", weil dazu brauch es mehr als ein paar 010101 die vertauscht sind ...


    Anstelle von Kabel würde ich mir eher mal gedanken um TV machen, ob's nicht daran liegt. DA findet man nämlich etliche Threads das diverse TV's Probleme mit einigen Kabeln haben und dann da irgendwelche Bildverschlimmbesserer dann aktiv werden und son kram. Sowas würde meiner Meinung nach eher passen das das irgendwie am TV liegt der die Signale aus irgendeinem Grund anders vearbeitet / verschlimmbessert. Davon findet man einiges im WWW, das liegt aber dann am TV und nicht den Kabeln ...


    Zitat

    Das Gegenteil das es aber so ist bzw. sein kann, so denke ich, konnte ich hier belegen mit den Links..


    Ganz ehrlich, keiner deiner Links hat irgendwas bewiesen :winking_face: Nirgendwo steht da was von das schlechte Kabel schuld daran sind das statt weiss dunkelgraue farben angezeigt werden und statt hellrot fast schwarz ...


    Es ist auch schwer jemandem zu beweisen bzw. zu erklären, aber fakt ist das es halt ein digitaler Datenstrom ist wo genau drinne steht welcher Pixel in welcher Farbe zu leuchten hat. Und wenn dieses Signal sauber hinten ankommt am TV, dann spielt's auch keine Rolle ob das nun durch goldene 500€ Adern geht oder durch billiges kupfer, solang der digitale Datenstrom hinten ankommt kein Problem ...


    Zitat

    Ja mit den Fotos ist natürlich Kacke,das muß man schon laufen lassen und beobachten


    Ja was denn nu? Du hast auch 2 Fotos gemacht und damit die Diskusion begonnen. So sah's bei dir aus. Bei einem Kabel ist's fast schwarz und beim anderen knallrot.



    Jetzt komm ich an mit 2 Fotos und dann sagste "neee das kann man mit fotos ja gar nicht zeigen/sehen" ... ja was denn nu!?


    Meint ihr nicht das würde uns hier irgendwie auffallen das wenn wir statt rot fast schwarze farbe haben und das weiss eher dunkel grau ist !? Also mir wär's aufgefallen hier ...


    Aber macht ihr. Überzeugen könnt ihr mich sowieso nicht weil ich habe meine Meinung mir selber an meinen TV's gebildet und sehe halt hier keinen Unterschied zwischen 20€ und 200€ Kabel, wirklich jeder Pixel sitzt da wo er sein soll. Was schlechte Kabel für Auswirkungen haben habe ich an meinem Beamer gesehen in Form von Sync-Fehlern, Pixelmatsche und Bildaussetzern. Warum euer TV da aus ROT fast SCHWARZ macht, das weiss ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch egal! Bei mir ist sowas halt nicht der Fall und wenn ich mein 20€ Kabel durch das 200€ Kabel vom Beamer ersetze, sehe ich halt absolut keinen Unterschied! Und was soll ich dann machen? Ihr habt gesagt mit nem HighEnd Kabel ist das Bild bei mir schärfer, die farben leuchten mehr usw., aber davon seh ich hier nix. Also bleib ich bei meinem 20€ Kabel und lasse das 200€ Kabel am Beamer angeschlossen. Aber wahrscheinlich ist das 200€ Kabel noch zu minderwertig, muss erst wohl mir erst dieses HDMI Kabel für 1055€ kaufen damit ich einen Unterschied sehe !?


    Ich bin raus, viel Spaß noch!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Du schreibst immer das gleiche Homey...Gähhnn :thumbs_down: wir schreiben uns im nächsten Leben wieder manche solten mit ihrer Wahrnehmung lieber nur
    Mehlsäcke stapeln auf keinen Fall zu solchen Themen hier den Senf zu geben und anderen noch die eigene Wahrnehmung streitig machen wollen...
    lächerlich :winking_face: trink noch nen Bier der Krug ist groß,den kannste erkennen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Dreambox 800HD,2x DM500HD


    Dreambox500s,PS 3,32 Zoll Toshiba 3005 P


    Panasonic TH42 PX8 Plasma,


    PanasonicTH46 PZ85 Plasma,


    Laptop Acer 5737z 2x2 Ghz 4 GB RAM

  • Wen so ein gutes Kabel aussieht,was habe ich für einen Mist gekauft :loudly_crying_face: :grinning_squinting_face:


    Ich hatte mich auch eben gewundert, sieht nich wirklich wie ein 1000€ Kabel aus, aber naja ... auf die inneren werte kommt es an! :thumbs_up:


    Man muss das scheiss gefühl sein wenn son 1000€ Kabel kaputt geht ... ich hab mich schon bei meinem 100€ kabel aufgeregt ... aber 1000€ kabel UJJJJJ

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.