Netzwerkproblem ......

  • So, wie erwartet, die Netzwerkeinbindung bereitet mir seit Stunden enorme Probleme. :frowning_face:


    Ich hoffe, ich komme mit Eurer Hilfe weiter ....




    Router ist der Speedport W 900 V von T-Com, den habe ich nun endlich auf WLAN bekommen und wir auch von anderen Geräten erkannt, z.B. mit I-touch Verbindung WLAN auswählen, geht damit dann sofort ins Internet. :thumbs_up:




    Das WLan-Netz vom Router wird bei der WLan Suche auch angezeigt und dann ausgewählt.




    Einstellung in der Dreambox:


    Netzwerkadapter aktivieren ja


    Adresse automatisch beziehen ja


    Netzwerkname Peterpan


    Verschlüsselung ja


    Verschlüsselungsart WPA


    WLAN Sicherheitsschlüssel Passwort wie im Router eingetragen



    Wir das Netzwerkadapter aktiviert, erscheint:


    Zugangspunkt not associatet


    SSID Keine Verbindung


    Qualität 5/70%


    Signalstärke 93 dBm


    Bitrate 1Mb/s


    Verschlüsselung nicht unterstützt




    Bei Netzwerktest kommt


    Funk-Netzwerkadapter


    integriertes WLAN ja


    Funk Netzwerk nicht verbunden


    DHCP angeschaltet


    IP-Adresse nicht bestätigt


    Nameserver nicht bestätigt


    daneben steht dann


    IP-Adresse nicht verfügbar


    Netzmaske nicht verfügbar


    Gateway nicht verfügbar


    Primäre DNS 192.168.2.2


    Sek. DNS nicht verfügbar




    Ich habe in den Foren gelesen, daß bei manchen die Firmware-Version ein Problem macht und sie sollen mit der neuesten Version flashen. Das würde mir in sofern Probleme machen, als ich das noch nicht vom USB-Stick kann, sonder auch das erst einrichten muß (warum wird das eigentlich nicht gleich ab Werk so vorbereitet, daß das vom USB geht?). Müßte dann erst einmal Kabel besorgen und mich dann diese Baustelle eröffnen ............




    Ich hoffe sehr, daß Euch dazu noch Lösungsansätze einfallen. :winking_face:




    Schon mal vielen Dank für Euere Hilfe




    Gruß


    Micha

  • Hatte auch das Problem das sich das W-LAN nicht verbunden hat, nachdem ich die IP selbst zugewiesen habe und auch den nameserver ( Ip der Box ), Gateway gesetzt habe und zum 5. mal den Sicherheitsschlüssel eigegeben habe funktionierte es.


    Achte auch daraf wenn du die IP selbst vergibst, welche Begrenzung im Speedport steht, eingehalten werden.


    Bin auch fast daran verzweifelt, vllt. klappt dies auch bei dir.

  • Vielen Dank für Euere Antworten.


    Werde mal versuchen ob es klappt, wenn ich die IP slbst vergebe.



    @Kabelfan
    Die Anleitung habe ich schon gelesen, aber versuche mal, die Datei .......systemplugins_nfiflash_......... zum download zu finden. :loudly_crying_face:


    Trotz Suchfunktion und googeln wurde ich nicht fündig. Vielleicht hatt ich auch nur die falsche Brille auf.


    Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    Gruß


    maikel

  • Man sollte sich eben nicht nur die erste Seite ansehen, sondern auch mal scrollen ................ :loudly_crying_face:



    Tausend Dank!!!!!! :thumbs_up:



    Gruß


    maikel