Integriertes Wlan Defekt?

  • Hallo ich ein problem mit dem Integriertes Wilan,die box ist im orginal zustand.Wenn ich beim Netzadapter wählen,auf integriertes Wlan gehe den netzwerkassisent starte, findet er dann meine Fritz box ,nach dem starten kommt die meldung(Ihre Internetverbindung funktioniert nicht!) Beim netzwerk Test Komt: Netzwerkadap -Integriertes Wlan ok! Funk- Nicht verbunden ! DHCP -angeschaltet OK ! IP-Adresse-Nicht bestätigt ! Nameserver- Nicht bestätigt! Wenn ich auf Netzwerk Konfiguration auf Wlan Netzwerke Suchen bin steht rechts eine meldung teils in englisch teils deutsch .Mit dem crossoverkabel zum router habe ich keine Probleme.


    mfg
    spider1407

  • Ich muss bei meiner neu gekauften DM 8000 HD PNR genau denselben Fehler beim Versuch, das WLAN-Modul mit einer als WLAN-Basis verwendeten Apple Time Capsule zu verbinden, feststellen. Auch die Meldungen sind die gleichen. Zudem hat auch der Versuch, statt des WLANs eine Patchkabel-Verbindung mit einem Switch zu schalten, nicht zum Erfolg geführt.


    Niederschmetternd! Das Gerät sollte ein funktionierendes Weihnachtsgeschenk sein.


    Ich hoffe, dass man bald etwas aus der Geräteschmiede hört.


    Frohes Fest


    Albrecht :confused_face:

  • Vielen Dank für die Antwort. Aber eine Gegenfrage, wie kann ich das neue Image auf meiner Box installieren, wenn ich keine Verbindung zum Internet bekomme? Ich besitze weder ein Crossoverkabel, noch kann ich die Box gleichzeitig an den Fernseher und direkt an den Router anschließen.


    Albrecht :confused_face:

  • Ich wollte mich nur für die Anteilnahme der Forum-Teilnehmer an meinem Problem bedanken. Letztendlich konnte ich nach Behebung einiger Netzprobleme das Firmware-Update laden und nun funktioniert's wenigstens per Draht. Beim WLAN habe ich bislang noch keine Verbindung. Da liegt's aber möglicherweise daran, dass ich (wegen der baulichen Gegebenheiten bei mir) meine Apple Time Capsule (als WLAN-Basis) mit dem restlichen Netz über eine dLAN 200-Verbindung verbunden habe.


    Allerseits einen guten Rutsch und "happy computing".
    Albrecht :smiling_face: