mediathek ard zdf pro7 etc

  • Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und ein "jungfräuliches Experimental" installiert ohne irgend etwas zu übernehmen, oder zurück zu sichern.


    Danke für den Tipp AliAbdul. :thumbup, da scheint aber noch etwas zu fehlen.


    Wieso werden dazugehörige Plugins, von dem die "ZDF Mediathek" wohl abhängig ist, denn nicht gleich mit installiert. :thumbs_down:


    Mit dem CVS-Image von OoZooN, oder mit dem Merlin funktioniert das Plugin ZDF Mediathek ohne Probleme auf Anhieb, ohne VLC.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Da feht ein depends in der control Datei. Nur wird diese dann auf einer dm7025 auch mitinstalliert obwohl nicht benötigt, da die Box kein mp4 kann (muss also mit PC arbeiten).


    Was macht man da nur? *g*

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • Geh mal bitte mit Telnet auf die Box und führe Folgendes aus:
    ipkg update
    ipkg install gst-plugin-rtsp


    Habe ich ausgeführt mit folgender Rückmeldung: "Package gst-plugin-rtsp (0.10.23-r8.0) installed in root is up to date."


    Trotzdem habe ich die DB neu gestartet, aber leider alles ohne Erfolg. :loudly_crying_face:


    Müssen die Server-Einträge, welche mit dem Drücken der Menü-Taste erscheinen, gelöscht werden? Oder muss das VLC-Plugin gelöscht werden?

    DM8000 SSSS - Merlin-3 OE-2.0


  • besagte module sind ein depend von enigma, werden also mit einer aktuellen version von enigma automatisch mitinstalliert. das sollte auch in einem experimental so sein, es sei denn, der ghost verwendet zum erstellen andere sachen, als im git eingecheckt sind :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Jetzt funktioniert es wunderbar. Ich bin begeistert! :thumbs_up: Herzlichen Dank für Eure tolle Hilfe! :smiling_face_with_heart_eyes:


    Hoffentlich ist es nicht unverschämt, wenn ich bei der Gelegenheit mal vorsichtig nach dem aktuellen Stand der ARD Mediathek frage. Ich habe "enigma2-plugin-extensions-ardmediathek_experimental-cvs20100126-r0_mipsel.ipk" installiert und erhalte nur eine hellblaue Startseite ohne Inhalt. :kissing_face:

    DM8000 SSSS - Merlin-3 OE-2.0

  • Na Gott sei dank, dass es nun auch bei dir funktiomiert. :thumbs_up:


    Die jeweils immer aktuelle Version findest du auch auf Dreamboxupdate.com (enigma2-plugin-extensions-zdfmediathek_experimental-cvs20100719-r0_dm8000.ipk).
    Wenn du ein "IPK" manuell installierst dann mach das doch bitte per telnet, so bekommst du immer gleich eine Ausgabe mit dabei. :winking_face:


    Für dich ist es aber erst mal einfacher das Plugin im Menü -> Erweiterungen-> Erweiterungen verwalten-> Multimedia automatisch zu installieren lassen.



    Ich bin aber auch der Meinung das alle installierten Plugins nach einem "Software aktualisieren" auf den aktuellen Stand gebracht werden. Das kannst du aber auch überprüfen wenn du dein Update per telnet machst. :smiling_face:




    [edit]


    vielleicht liest ein dev ja mit und ist so nett bei nächster Gelegenheit die "Anzeige" anzupassen, danke. :winking_face:


    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

    Einmal editiert, zuletzt von Schnubbel ()

  • Die ARD Mediathek hat sich geändert und das Plugin muss ich noch anpassen. Hatte leider noch keine Lust/Zeit dazu. Aber es kommt auf jeden Fall mal ein FIX.


    Nur eins vorneweg, die bieten gaaanz wenig mp4 Material an. Also ohne PC an der Dream wird auch nicht viel gehen. Zudem benutzen die das rtmp Protokoll. Ich weiss noch nicht, ob das auf der Dream tut.


    EDIT: Hmmm, hat sich wohl Einiges bei der ARD Mediathek geändert. Viel mehr mp4 Material über http. Wie gesagt, ich schaus mir irgendwann mal an.

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done

    Einmal editiert, zuletzt von AliAbdul1978 ()