Frage zu DVI-PC Anschluss (DM8000)

  • Hi,


    kann ich die DM8000 mit einem DVI zu VGA (PC) Kabel mit einem LCD TV (HD-Ready) über den VGA (PC) Anschluss betreiben?


    Scaliert die DM8000 die Ausgabe dann auf 1368 x 768 Pixel?


    Oder ist es besser über DVI>HDMI zu gehn mit 1280x720 und den LCD dann auf 1368 x 768 scalieren zu lassen, welche Lösung bringt das bessere Bild?


    mfg
    pupert

  • DVI zu VGA funktioniert nicht, weil am DVI-Ausgang der Dream kein Analogsignal anliegt, welches aber für die passiven DVI zu VGA-Adapter (ich schätze du meinst die, welche bei Grafikkarten beiliegen) zwingend notwendig ist.


    Also: Entweder direkt DVI zu DVI (falls der Bildschirm DVI hat) oder aber DVI zu HDMI, aber DVI zu VGA klappt definitiv nur mit einem separaten Digital-Analog-Wandler (welcher extra kostet und m.W. auch nicht ohne weiteres verkauft wird - da die Nachfrage hier zu gering ist).


    €: Zumal ich nicht genau weiß, warum du ein digitales Signal erst in Analog wandeln willst, um es dann wieder auf einem digital-fähigem Bildschirm darstellen willst. Obendrein geht per DVI-HDMI von der Dream der Ton mit, per VGA würde sowieso kein Ton gehen...

  • Hallo erst mal,


    ich glaube ich bin der einzige der das Wunder volbracht hat und
    ein Anschluss von DVI zu VGA ueber DVi Kabel plus Garfikkarten DVI VGA Adapter passiv plus VGA KAbel in
    voller HD Aufloesung an einer DM 800 realisiert hat.
    Ich bin einfach genial.
    Fuer eine zustellung von einem kleinen Entgeld kann ich gerne meine grossen spezial Geheimisse preisgeben.
    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: