Tunen fehlgeschlagen mit treibers vom november

  • Hi,



    Ich habe tunen fehlgeschlagen probleme mit dem dvb treibers vom november. Symptomen sind freezen der bilder und ganz verlieren der signal auf der lnb's dan muss ich wieder hin und her schalten zwischen der lnb's um wieder ein bild zu bekommen. Dann gehts es zum beispel funf stunden gut und dan ist tunen fehlgeschlagen wieder da.


    An der satanlage ist bis jetzt nichts geändert und hatte immer gut gelaufen ( 1,5 jahr) aber mit die letzte dvb treibers ist es sch***e. :pouting_face: :thumbs_down:



    mfg Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da gabs es aber keine Änderungen in dieser Richtung. Also wenn es erst ganz normal locked.. und Bild kommt.. und es nach einer Weile dann verschwindet.


    Also erklär mal genauer was da passiert.. und wie es sich äußert. Mit deiner Erklärung kann ich nicht viel anfangen.


    Ansonsten mach doch die Gegenprobe mit alten Treibern. Aber wie gesagt.. ich wüsste da nicht dass es irgendwelche Änderungen in dieser Richtung gegeben hätte.


    cu

  • Hi Ghost,



    Ich habe locks auf alle vier lnb's 13.0 , 19,2 . 23,5 , 28,2 keiner BER signal auf zumbeispeil 19,2 snr 95% . Wenn ich dann zumbeispiel auf 19,2 einer satkanal ansehe freezed dem bild und komt die meldung tunenfehlgeschlagen im bild. Zap ich nach einer andere sender auf dem selben transponder komt kein bild. dan gehe ich nach den menu option signal sucher und sehe dann das er kein lock auf 19,2 da ist. dann schalte ich in signal sucher zwischen den lnb's hin und her un bekomme ich wieder ein lock snr 92% Ber 0%. Dann gehe ich aus dem signal sucher menu und habe wieder ein perfektes bild. manchmal geht es 4 stunden oder der gazzen tag gut aber tunen fehlgeschlagen kommt ob unbestimmter seit wieder zurück.



    mfg Jan

  • da vermute ich aber dann doch eher mal ein Problem mit Disceq Schalter der die LNB's nicht richtig ansteuert oder sowas, auch wenn ich da keine Ahnung von habe, aber würde ich mal drauf tippen. Vielleicht einfach nur falschen Disceq Settings oder der schalter is nicht so 100% komatibel mit der dm800 ... kommt öfter vor :p hab'sch gehört

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • da vermute ich aber dann doch eher mal ein Problem mit Disceq Schalter der die LNB's nicht richtig ansteuert oder sowas, auch wenn ich da keine Ahnung von habe, aber würde ich mal drauf tippen. Vielleicht einfach nur falschen Disceq Settings oder der schalter is nicht so 100% komatibel mit der dm800 ... kommt öfter vor :p hab'sch gehört


    Hi Homey,



    Erkläre mir bitte warum ich dann keiner probleme habe mit einem ein reines CVS image vom september 2009.



    mfg Jan

  • Zitat

    Erkläre mir bitte warum ich dann keiner probleme habe mit einem ein reines CVS image vom september 2009.


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c060.gif]


    dann teste treiber für treiber aus, so viele können's ja nicht sein und wenn du weisst mit welchen Treiber es noch ging und ab welchem nicht mehr, ist den DEVs damit sicher weitergeholfen, dann können sie schaun was dort geändert wurde und halt mal schaun :winking_face: So ist's wie bei der Suche nach ner Nadel im Heuhaufen

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.