Probleme beim Empfang der HD-Sender

  • Hallo Gemeinde,


    eigentlich stelle ich mich bei der Installation neuer Technik nicht so blöde an aber bei den drei HD-Sendern die ich auch abonniert habe kommt immer ich hätte keine Berechtigung sie zu sehen.
    Der Jugendschutz wird auch immer abgefragt obwohl er auf dem AC-light (FW 1.16) als auch in der Box deaktiviert ist.
    Danke schon mal für einen Tipp,
    C.

  • hmm falsches forum !? Zu diesen Problemen kann/darf der Hesteller hier keinen Support leisten, da es kein zertifizierter Receiver ist und es laut deinem Abo-Anbieter AGB's auch nicht gestattet ist mit ner dreambox solche Abo-Karten zu betreiben. Was jetzt nicht heissen soll das es nicht geht, aber halt hier im forum wird man dir nicht helfen können ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Soweit ich weiß, kannst du mit dem AC light keinen HD-Sender empfangen, weil das AC-Light die richtige Konvertierung der CA-ID (1834 gesendet, 1722 auf der Karte bzw. 1833 gesendet, 1702 auf der Karte) nicht vornimmt.
    Da hilft dann "nur" noch ein reinrassiges AC-Modul - definitiv geht damit die D02 auf den Sky-HD-Kanälen.

  • Oder mal nach anderen möglichkeiten suchen (google ist dein Freund und helfer)

    Gruß Florian


    DM 8000HD S2S2SS PVR, 1TB WD Green, DVD Brenner
    DM 7025+SS, DM600S, dbox2

  • Oh, je, ist das doch so schwierig? Mist... Ich habe eigentlich schon das sky-Abo auf HD erweitert und sehe alle sky-Sender ganz normal, aber bei HD ist alles schwarz.


    Ist ein Mascom easy.tv CAM drin. Liegt es daran? Bei sky haben sie mir bestätigt, dass der Kanal aktiv ist. Angeblich kommt ein CAM von sky Ende des Jahres, mit dem soll dann alles gehen. HD war halt dummerweise der Grund für mich, eine dm8000 zu kaufen. :smiling_face:


    Gerne auch per PN, falls jemand Infos hat, die mir weiterhelfen.


    Dank und liebe Grüße