Timer wartend/erledigt-Bug

  • Hallo,


    es gibt ein Problem mit dem "Erledigt status" von Timern.


    Beispiel.


    Wenn ich einen täglichen Timer (Status wartend) mit der gelben Taste deaktiviere,
    wird ein rotes X angezeigt und der Timer bekommt den Status erledigt.
    Wenn ich die gelbe Taste wieder drücke, um den Timer zu aktivieren,
    behält er den Status erledigt.


    [Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/5977/timer5ci.jpg]


    Wenn ich jetzt die Aufräumen Taste drücke, wird der Timer gelöscht.


    Meiner Meinung nach sollte ein aktiver wiederholender Timer immer
    wartend sein
    und nie erledigt.


    Dasselbe Problem ergibt sich auch, wenn man einen Timer editiert.
    Beispiel: David Letterman kommt auf ITV4 jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit. Ich würde daher gerne
    den erfolgreich durchgelaufenen Timer öffnen, Tag und Uhrzeit anpassen und mit grün übernehmen. Klappt auch.
    Der Status bleibt aber auf erledigt. Bei Enigma1 ist das kein Problem.


    Fazit: Beim Speichern eines Timers sollte immer der Status geprüft werden und wartend/erledigt korrekt gesetzt werden.