Fragen zu einigen Funktionen

  • Hallo,


    ich recherchiere seit kurzem wegen MMC. Dabei bin ich auch auf die Dreambox 7025 gestoßen. Mich würde interessieren, ob die folgendes kann:
    . DVB-C (nicht nur geplant !!!) und das auch als Twin
    . wenn ja, wo bekommt man die Tuner (ich finde immer nur Angebote für DVB-S)
    . programmierte TV-Aufnahme im Deep-Standby (Energieverbrauch)
    . WLAN
    . Digitalisierung von VHS-Kassetten mittels über Scart angeschlossenem VHS-Recorder
    . Diashow von unter MS Windows erstellter CD/DVD


    Da ich noch neu in diesem Forum bin, bitte ich präventiv schon mal um Entschuldigung, wenn diese Fragen nicht hierher gehören (wohin dann ?)


    Gruß macksimilian

  • 1. ist wenn wir das alle richtig verstanden haben quasi in produktion
    2. die boxen werden mit -c nim ausgeliefert wenn verfügbar
    3. ja funktion vorhanden wird aber auch noch erweitert
    4. kein eingebautes wlan - jedoch über gameadapter am lan-port möglich
    5. nein kein a/d wandlder am scart
    6. keine diashow - wenn es ein mpeg ist dann wird das vermutlich mal gehn (wird auch noch daran gearbeitet)


    einen tipp auch noch - im moment passiert so viel was die software betrifft das alles was hier steht in 2-4wochen wieder ganz anders ist :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von macksimilian
    @SatButTrue


    Also scheint die Dreambox genauso eine Baustelle zu sein wie die ReelBox. c't 8/2006 hatte schon Recht !


    Gruß macksimilian


    Naja, über den c't Artikel brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren (gibt nen eigenen Thread dazu). Aber du solltest bedenken, dass die 7025 erst ~3 Monate auf dem Markt ist und die Software eine komplette Eigenentwicklung ist, deren Konzept sehr durchdacht ist.


    Die Konkurrenzbox ist hingegen an die 2 Jahre auf dem Markt und die Software ist nur eine zusammengeschusterte Lösung