Nichts angeschlossen!!

  • Moin,


    habe vor einer Woche die Dreambox 800 gekauft, angeschlossen und immer wieder die Fehlermeldung "Nichts angeschlossen!!" bekommen. Obwohl der vorherige Receiver Humax 1000 HD dort einwandfrei funktionierte. Mein Händler meinte, dann wäre wohl der Tuner defekt und hat dem Widerruf des Kaufvertrags zugestimmt, Geld erstattet.
    Gestern im Internet erneut bestellt, heute geliefert bekommen, angeschlossen und wieder..............!!
    Jetzt habe ich im Haus insgesamt 6 SAT-Anschlüsse, die ich alle durchprobiert habe, aber nichts passiert!
    Der Tuner wird nicht erkannt.
    Ich bin zwar 61, Ostfriese, aber so blöd kann man eigentlich nicht sein. Noch garnicht richtig angefangen und schon schimpft meine Frau über "solche Neuanschaffung".
    Wer hat Ähnliches erlebt und kann mir weiter helfen? :loudly_crying_face:
    Oder muss ich das Teil wieder zurückschicken?? :exclamation_mark:

  • Danke, Danke!


    Doch alt, blöd und Ostfriese!


    Nach diesem Tip konnte ich auch die entprechende Einstellung für die SAT-Schüssel vornehmen und nun sucht er fleißig Sender.
    Das nächste kniffelige wird wohl die Sky Karte und die HD+ Karte sein. Aber jetzt weiss ich ja wo einem sehr schnell geholfen wird!


    Also noch mal vielen Dank!

  • Yo schon seeeehr vielen so gegangen. Hatte es sogar mal bei den DEV's angesprochen aber wir wussten nicht wie man es verständlicher machen kann dort ...


    Vielleicht habt ihr ja nen Tipp parat :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • ja und was stellt man dann ein wenn nix angeschlossen ist. "Pfeil Links/Rechts" oder wat? :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • ja und was stellt man dann ein wenn nix angeschlossen ist. "Pfeil Links/Rechts" oder wat? :grinning_squinting_face:

    Wenn ich rechts / links drücke, so wie es dann da stehen könnte, kommt auch was zur Auswahl.
    "Nichts angeschlossen", ohne weiteren Hinweis, bringt mir dagegen als Anfänger überhaupt nichts.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • man kann ja auch stattdessen "-please select-" oder "-bitte auswählen-" reinschreiben mit dem selben Alias wie "nichts angeschlossen"... Dann hat man zwar eine zusätzliche Option, beim speichern spielt es dann aber keine Rolle, ob man "-please select-" oder "nichts angeschlossen" ausgewählt hat...


    Gruss
    Tode

  • Man könnte auch den Receiver selbst erkennen lassen, was für eine Antenne angeschlossen ist, so wie es in der Preisklasse um 150€ Standard ist.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Es ist schon interessant, dass das Problem mit "nichts angeschlossen" schon seit November 2009 hängig ist! Jeder Neuling (auch ich) fällt auf die Meldung "nichts angeschlossen" herein. Meine DM800 hat vom Werk das Image vom 28.6.2010 drin! Dort steht immer noch dieser total verwirrende Spruch! Mir scheint bei diesem Punkt eindeutig ein Hinweis "bitte konfigurieren mit links/rechts" sinnvoll, dann probiert man das aus und hat sofort Erfolg!


    Gruss
    Flex


    DM7000 (6 Jahre), DM800 (1 Woche)

  • Mit aktuellere Fimrware heisst das aber auch nicht mehr so, das wurde geändert in "nicht konfiguriert" ... seitdem ists still geworden und niemand hat mehr gefragt ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.