DM800 und DM7025+ Aufnahmen mit dem jeweils anderen Gerät abspielen? (ohne HD)

  • Hallo, ich überlege momentan, ob ich mir zusätzlich zu meiner DM 7025+ eine DM 800 zulege. Als Aufnahmeplatte nutze ich bei der 7025+ ein NFS Share per LAN, es werden Transportstreams (.ts) aufgenommen. Dazu habe ich Fragen:


    (1) Kann ich ein bzw. das gleiche NFS Share bei der DM800 genau so einbinden wie bei der 7025? (Beide Dreamboxen sollen möglichst auf ein identisches Archiv zugreifen. Festplatten werden in die Dreamboxen nicht eingebaut)


    (2) Gibt es irgendwelche Einschränkungnen beim Abspeilen der Aufnahmen mit dem jeweiligen andren Gerät (dass HD Aufnahmen mit der 7025 nicht abgespielt werden können ist mir klar)


    (3) Abgespielte Aufnahmen mit Gerät-1 angehalten, mit Gerät-2 fortgesetzt - wird dann auch angeboten an der unterbrochenen Stelle die Wiedergabe fortzusetzen? (ähnliches Image ggf. vorausgesetzt)



    Ich hoffe die Fragen waren nicht zu kompliziert oder trivial, so dass sich diesmal jemand opfert mir zu antworten.


    Herzlichsten Dank! Tom.

  • Das klappt alles so wie von dir gewünscht.
    Ich mache das seit einiger Zeit so.


    Sogar Live-TV von der 7025 auf der 800, wenn der Tuner belegt ist, ist möglich, inkl. Timer setzen auf der 7025, von der 800 aus.
    Dafür gibt es das "Partnerbox-Plugin".

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Cool. *DANKE*


    Was mir gerade eingefallen ist: wie verhindert man, dass bei 2 Dreamboxen im Raum "die Falsche" reagiert, kann man die IR-FB irgendwie je einer Box zuweisen?


    Tom

  • es gibt die Möglichkeit die Ebenen der Fernbedienungen umzustellen. Ob das auch mit der 800 funktionier weiß ich nicht. Such einfach mal den Thread.



    Ich habe es für mich anders gelöst (2* 7025).


    Die Boxen haben als Plugin "StartupToStandy" Somit geht die Box beim automatischen hochfahren wenn ein Timer sitzt sofort wieder "aus" und reagiert nicht auf die FB (da die 800 kein DeepStandby hat ist es dort wohl unnötig.)


    Ich muss jetzt eben zum ein oder ausschalten der Box aufstehen und etwas an die Box hin laufen. Und dann ziele ich zu der Box die ich ein bzw ausschalten will.


    Wenn ich die eine aus und die andere gleichzeitig einschalten will geht es allerdings mit einem Knopfdruck.

  • Ich hab die alte Fb der 7025 auf Ebene 2 programmiert.
    Auf beiden Boxen das " multirc-Plugin " installiert.
    Eine Box reagiert nur auf Ebene 1, die andere auf 2.
    Die 7025 kann ich über script von der 800 ausschalten und rebooten, mehr brauche ich nicht.
    Auf beiden Boxen und NAS läuft der NFS-Server, so kann jede Box mit der HDD der anderen und beide mit NAS arbeiten.
    Die Fb der 7025, liegt meistens in der Ecke, denn abgespielt und programmmiert, wird über die dm800 mit partnerbox-plugin oder TVBrowser.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project