Aufnahmen werden vorzeitig abgebrochen !!!

  • Hallo,


    ich habe mit der Dream 8000S [E2 [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] ] eine Aufnahme mit dem Timer auf ANIXE HD geproggt,


    die halten sich aber nicht an ihre eigenen EPG Zeiten, also war der Film zu zeitig zu ende.


    Gibt es kein VPS oder so ähnlich, um das zu verhindern ?


    Danke für Hilfe !!!

    Freundliche Grüße :kissing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • vps gibts nicht, du kannst aber eine vor- und nachlaufzeit für timer per default angeben. ich nutze hier 2min eher und 20min später, was im normalfall ausreicht.
    Regloh

  • Dass es kein VPS gibt hat mich auch immer gestört und ist eigentlich ein echter Rückschritt.
    Seit meiner Frau ein paar mal die Aufnahme zu früh beendet wurde hängt sie nun überängstlich immer mindestens eine Stunde an, was nicht gerade einen ökonomischen Umgang mit dem Festplattenplatz darstellt. Hin und wieder ändere ich die Timer, aber ich fürchte irgenwann wird das zum Boomerang für mich.


    Aber vielleicht programmiert ja irgendwer einmal ein "Soft"-VPS nach dem Muster: Aufnahme beginnt mit dem Timer und endet nach Ablauf des Timers, aber erst wenn sich der EPG-Eintra g ändert.


    So long

  • also es gibt sogar VPS bei DVB - hatten wir schon vor langer Zeit das Thema, aber leider verwenden es die meißten sender nicht da die kein Interesse haben dass ihr Programm aufgezeichnet wird. Daher wurde das auch von den Receiverherstellern nicht implementiert

    Hallo,


    mag schon sein, aber bei anderen Boxen und/oder Softvarianten geht es doch auch,


    das Problem ist für mich neu, und erst mit der Dreambox 8000 aufgetreten. :loudly_crying_face:


    Es kann doch nicht so schwer sein ein entsprechendes Plugin anzubieten.


    EDIT: Achso, und danke für die Tipps, :thumbs_up: , aber das kannte ich schon.

    Freundliche Grüße :kissing_face: