Miserabler Service / Support von Dream-Multimedia

  • Seit Montag warte ich nun auf eine Hilfe vom Support. Die Antworten nicht einmal! Es kam nach meiner Anfrage (u.A. schlechtes Bild bei meiner DM600PVR) lediglich die Nachricht, dass ich so ein schwachsinniges Ticket anlegen muss, was ich auch getan habe, dann war aber Funkstille. Die antworten trotz mehrmaliger Anfrage nicht. Ist das normal?
    Da ich diese Schrottkiste per Internet gekauft habe, werde ich sie nun wieder zurückschicken! Ich sag´ nur: NIE WIEDER DREAMBOX!!!

  • Naja kein wunder wenn du genau wie jetzt den Beitrag die Frage geschrieben hast :frowning_face:


    Was ist mit Deiner Box :


    - mehr Info ???


    Vieleicht ist das Problem schon im Board bekannt .... usw.


    Ich ahbe am Monatg um 10:12 Uhr an den Dream Support E-mail gesendet und um 10:21 Ticket erstellt und die Antwort kam am 12:31 Uhr . :thumbs_up:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • guck einfach meine Beiträge an, da ist alles beschrieben (das Thema braucht man ja nicht an dieser Stelle im Forum nochmal durchkauen). So habe ich es auch dem Support geschildert, trotzdem antworten sie nicht.


  • Da ich diese Schrottkiste per Internet gekauft habe, werde ich sie nun wieder zurückschicken! Ich sag´ nur: NIE WIEDER DREAMBOX!!!

    Da geb ich dir ein TIP!!! Schnell wieder verkaufen, denn jemand wie du hat die Box garnicht verdient!!


    Sorry war OT, aber muss doch immer mal wieder gesagt werden.


    gsx1100g

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • gsx1100g


    Ist doch seine Meinung :winking_face:


    Manche Leute kommen mit Dreambox nicht klar also sollen die mach Technisat Receiver kaufen .


    Fakt ist der hat sich wie in seinen Beiträgen gelesen haben eine Dreambox 600 C gekauft und manche Sender wie ARD laufen bei Ihm nicht :frowning_face:


    Soll sich mit seinem Händler in Verbindung setzen und eine Lösung erarbeiten.

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Da geb ich dir ein TIP!!! Schnell wieder verkaufen, denn jemand wie du hat die Box garnicht verdient!!


    Sorry war OT, aber muss doch immer mal wieder gesagt werden.


    gsx1100g

    Wieso beleidigst Du mich??? Wo soll ich die Kiste kaufen, wenn im Umkreis von 100 oder noch mehr Kilometer von Karlsruhe kein Händler ist???
    Der Support hat sich jetzt (endlich nach der 5. Mail) gemeldet und meinte, dass es sein kann, dass der Tuner defekt ist... und jetzt Du! :pouting_face:

  • Also,


    1. Hast deine Kabel Anlage schon geprüft!
    2. Sind deine Enddosen auch DVB-C fähig
    3. Sind die verlegten Leitungen DVB-C fähig
    4. Hast sie mal direkt nach dem Hausverstärker angeschlossen, fehlen da auch die Sender?


    Der DVB-C Tuner ist ein wenig pingelig was die Leistung im Kabelnetz angeht, ist aber hier im Forum überall zu lesen.


    Und wenn du jetzt kommst und sagst mit meinen Technisat oder so gings ja, dann behalte den. Dies ist echt nicht bödes gemeint. So sind halt mal die C-Tuner.


    Ach noch was, hatte auch Problem im Kabelnetzt, nachdem ich die Punkte 2 und 3 erneuert habe, war alles OK dann, und ich liebe meine Boxen :smiling_face: .


    Sorry wenn ich dich beleidigt haben sollte, aber diese Infos gibt es alle schon, hier im Board!!!


    Und noch was, hier im Board über die Box schimpfen macht bestimmt eine Reparatur auch nicht schneller, oder?


    gsx1100g




    PS. Ein PC oder Dreambox macht keine Fehler, nur der, der davor sitzt! :thumbs_up:

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • Die Kabelanlage habe ich nicht geprüft, wie gesagt, ohne die Dreambox (Antennenkabel direkt in den Fernseher) geht ja alles, nur eben nicht, wenn das Signal durchgeschleift wird. Ich habe auch die Technisat nicht (ich weiß nichtmal, was das ist), mein Fernseher hat ja einen internen digitalen Kabeltuner. Ich wollte die Box auch "nur" zum Aufnehemen, also als "Videorecorder".
    Ich habe auch schon bessere Kabel bestellt, die wären auch gestern schon gekommen, allerdings hat die Hermes gestern mittag gebracht und da war niemand zu Hause.
    Der Support hat ja auch schon eingeräumt, dass der Kabeltuner evtl. defekt ist und dass sie ihn dann austauschen.
    Ich war ja auch nur so sauer, weil die sich nach 4 Tagen und mehrmaliger Anfrage nicht gemeldet haben... das Motzen hier im Forum macht natürlich eine Reperatur nicht schneller, aber man fühlt sich dann (wenigstens) besser :grinning_squinting_face:

  • leute bitte hört doch mal auf so ein schwachsinn zu erzählen, das kan sich ja echt keiner mit anschauen!!




    zum box problem mit kabelanschluss im "DIGITAL" bereich aus eigener erfahrung mit d-box 1 und ner samsung kann ich nur soviel sagen,


    in vielen hausahlten liegt zwar kabelanschluss, leider sind aber die dosen veraltet, d.h. nicht digital fähig, da unter andem der dämpfungs wert zu hoch ist und es so zu massieven bild störungen und aussertzern kommt.




    mein tipp, im keller schauen wo das kabel herkommt, geht meist in nen verteiler (hier schauen ob digital fähig, wen nicht ersichtlich typ und marke aufschreiben und in einem TV schop fragen)


    teilweise sind auch die antennen verstärker zu alt die mit eingebunden sind (meist mehrfamilien haushalte)


    sollte das alles passen und digital fähig sein volgendes.




    nimm die dose ab an der du mit der dream bist, schnapp dir das kabel was an für sich in die dose geht und mach direckt einen stecker trauf und von da aus in die dream!




    wen dan alles geht tausch die dose :winking_face: und alles wird gut :grinning_face_with_smiling_eyes:




    Nachtrag:


    geh bitte nichht davon aus das der TV es anzeigt, klar macht der es, den der ist nicht DIGITAL :smiling_face:




    MfG


    Baddy

  • oh mann, dan bräuchte er garkeinen reciver, würde dan heissen, cam modul in den tv schieben und da die karte rein...




    dvb-c = digital, ne is klar :smiling_face:


    darum vertreibt ja áuch unity media und co ihre reciver, weil das analoge signal ja nicht bald abgeschaltet wird, und ohne solch einem reciver bzw. geignetem tv dan nix mer ist mit dvb-c ...



    aber das ist an sich auch egal, obs der tv nun ist oder nicht, die reciver sind im allgemeinem empfindlicher und brauchen ein stärkeres signal von mindestens 75db oder % ich weiss es nicht mehr auf jedenfall devinitiv mehr leistung aus dem anschluss als ein tv :smiling_face:

  • und nochmal


    er benutzt gar keine Karte, weder im TV-Gerät noch in der Dreambox.
    Und das alles völlig legal weil es in Ba-Wü eben so ist!!!


    Nur für Sky und Digital Home benötigt man einen Receiver. Denn die Slots in den TV-Geräten können keine NDS-Karten lesen.

  • naja kann ja sein, das ändert aber nix an der "empfangs art" nur das diese dan halt ohne verschlüsselung statt findet...


    wie gesagt ich würde es so angehen wie ichs oben weiter beschrieben habe, den das ist erstmal das einfachste und kostet nix, bzw ich würde die leitung aml "einmessen" lassen (an der dose) um zu schauen wie gut und stark da überhaupt das signal anliegt.


    ich bin dan erstmal hier wieder raus aus dem thema :smiling_face:



    schönes we noch



    MfG


    Baddy