W-Lan Treiber Dreambox 8000

  • Hallo,



    ich versuche beim letzten Image von DMM die W-LAN Funktion zu aktivieren. Nachdem ich den Netzwerkassistent abgeschlossen habe und das Netzwerk neu gestartet habe, springt jedesmal der Netzwerkadapter auf aus! Ich bekomme einfach keine Verbindung zu meiner Fritz-Box 7170. Mit dem letzten ******-Image 4.4 geht alles einwandfrei. Was ist da los? Das kann doch nicht sein, dass das Original-Image nicht funktioniert??? :thumbs_down:



    Grüße


    united2005

  • Nur Netzwerk neu starten funktioniert nicht immer.


    Falls der LAN-Anschluss vorher aktiviert war und jetzt auf WLAN konfiguriert wird, erfolgt eine Abfrage, ob der "andere" Adapter deaktiviert werden soll. Diese Frage muss mit JA beantwortet werden.


    Im jedem Fall: Box runterfahren ("Ausschalten"), dann Power off, wieder einschalten. Dann sollte die neue Konfiguration laufen.


    Wenn nicht wäre eine genaue Beschreibung der einzelnen Schritte hilfreich.

  • Der LAN Anschluß war vorher nicht aktiviert.


    Ich gehe ganz normal vor. Das Konfigurationsmenü für das Netzwerk kann ich soweit abschließen ohne Probleme samt Eingabe des WPA2 Schlüssels meiner Fritz-Box. Das Netzwerk wird neu gestartet und trotzdem geht nichts. Gehe ich in die Netzwerkeinstellungen, steht jedesmal "NETZWERK aktiviert" mit "NEIN" da, obwohl ich es doch vorhin auf "JA" stehen hatte. Ich wähle erneut "NETZWERK aktivieren" mit "JA", schalte die Box komplett aus und wieder an. Und wiederum steht bei "NETZWERK aktivieren" "NEIN" da!!


    Beim ****** 4.4 geht alles wunderbar mit denselben Schritten! Wo ist da der Fehler?

  • Funktioniert bei mir mit den letzen beiden offiziellen Release-Images sowie dem aktuellen CSV (experimental).


    Wenn's mit einen alternativen Image geht, dann ist die WLAN-Karte OK und eine Verbindung mit dem Router möglich, d.h. die gesamte Hardware ist OK und kompatibel. Also kann es nur an EInstellungen in der Netzwerkkonfiguration liegen.


    Wird die SSID den WLAN gesendet oder ist dies unterdrückt? Falls die SSID nicht gesendet wird dann in der WLAN-Konfig unbedingt "versteckte SSID" wählen und die SSID dann im folgenden Feld eintragen. Daran bin ich bei den ersten Aktionen gescheitert.


    • Wird in Netzwerk, WLAN-Status die Fritz!Box erkannt? Dort sollte das WLAN gelistet sein.
    • Wie sind die Ergebnisse beim Menüpunkt "Netzwerk-Test"? Was wird dort gemeldet?


    Ich vermute, die WLAN-Verbindugn wird nicht aktiviert weil sie aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Das hatte ich so noch nicht, aber wer weiss was unter welchen Bedingungen aktiviert wird oder nicht.

  • DigitalKlaus



    vielen Dank für deine Antworten. Mir konnte jemand in einem anderen Board helfen! Sehr armselig hier, wenn nicht Dream selber darauf eingeht!!!! Mann oh mann. Bei so einer teuren Box!!!!!!!!!!!!!!!!!


    PROBLEM GELÖST!!

  • Hallo


    Ich habe daselbe Problem.Wlan läuft nur über ****** bei alle anderen Images


    bekomme ich das Wlan nicht zum Laufen, wäre für jeden hinweis dankbar.


    mfg. Henrya

  • einfach mal schauen von wann dein Image ist ( MENU - INFORMATIONEN - ÜBER ) , denn sollte es vor dem 22.07.2009 sein da geht das WLAN noch , alles ab 22.07.2009 da ist das WLAN defekt bzw. geht bei vielen nicht mehr..

    bRAiNShEEP

  • Habe die notwendigen Dateien schon an ACID-BURN geschickt, die gebraucht werden, um das Problem eventuell zu beheben...Also, abwarten und Tee trinken... :grinning_squinting_face:

  • also wer mir noch infos schicken mag als her damit damit wir sicherstellen können das das problem wirklich demnächst behoben ist.


    Danke

    -- Burn Baby Burn --