DM 7025-Multischalter oder QUAD ?

  • Hallo Leute
    Für den DM 7025 was sind die Vor- und Nachteile von Multischalter + Quattro-LNB gegenüber den QUAD-LNB? Abgesehen von dem Preis und der Zahl den angeschlossene Receiver. Es geht um die Verträglichkeit mit dem 7025 Software, Zuverlässigkeit, DiseqC Steuerung, Stromverbrauch, Frequenzstabilität etc.

    Einmal editiert, zuletzt von asmacairo ()

  • Hi, ich hab meine 7025 an einem Multischalter angeschlossen, der an einem Quad!!!!-LNB hängt. Da gibts keine Probleme.
    Die 4 Anschlüsse des Quad waren zu wenig, da habe ich noch einen Multischalter dazwischen geschaltet.


    Gorgse

    Gruß Gorgse

  • Hi
    ich hab auch einQuad LNB und ne 7025.Ich bräuchte jetzt auch noch ne zusätzliche Leitung für das zweite Empfangsteil.Bräuchte jetzt ein LNB mit 5 Anschlüßen.
    Wie funktioniert das mit dem Multischalter?



    Platin

  • Wenn nur 4 Anschlüsse benötigt werden, dann empfehle ich eindeutig ein Quad-LNB.


    Ist schon ein Quad-LNB vorhanden und es werden mehr als 4 Anschlüsse benötigt, kann man in den meisten Fällen einfach einen Multischalter anschließen. Ob das Ganze dann auch funktioniert, hängt vom Multischalter und eventuell auch vom LNB ab. Im Zweifelsfall einfach probieren.


    Wenn man mehr als 4 Anschlüsse braucht und man noch keinen LNB hat, ist ein QUATRO-LNB und ein Multischalter die bessere Lösung. Es gibt zwar auch schon LNB´s mit 8 Anschlüssen, aber siese sind angeblich etwas störanfällig.

    Einmal editiert, zuletzt von el_tonno ()

  • ALso wir ham ne Lnb mit 6 Ausgängen und das funktioniert seit 4 jahren perfekt.. egal ob dreamboxen dvb-s karte oder analog reciever.. ham zurzeit 3 dremboxen im haus und keinerlei probleme bis her gehabt


    Mfg


    Fabi

  • Dankeschön!
    Wie genau heißt dieser Multischalter und wo bekommt man diesen?


    Wie genau funktioniert dann die ganze Schose.Wird da aus einer Leitung aufgesplittet?
    Funktioniert das wie mit einem DiSEqC schalter?