Dreambox 8000 und SD HC Card 4GB

  • Hallo


    hat jemand von euch mal eine 4GB SD HC Karte in die Dreambox geschoben ?? lasst es sein die Dream kann nicht mit SD HC umgehen :pouting_face:


    ich habe jetzt die Dream schon 2 Monate und ich bin so was von enttäuscht von einer 1000 Euro Box


    die Frontblende viel schon beim auspacken ab ( ja das kann ja mal Passieren dachte ich die Hotline schicke am nächsten Tag eine neue)


    3tage Später das Display hat Streifen (neues Display von DM erhalten)


    Box Bootet nicht wenn der TV mit der BOX angeschaltet wird ( super Sache )


    bei bedienen der Box über die FB muß man wirklich zielen können ( andere FB getestet ohne Erfolg)


    und jetzt kann ich nicht mal meine SD HC Karte von meiner Kamera einstecken um die Bilder am TV zu schauen (ich habe eine Neue SD HC Karte probiert wird nur als 1GB erkannt und lässt sich nicht Formatieren)


    Fazit


    die Dream 8000 wird wieder verkauft für 1000 Euro erwarte ich eine etwas ausgereiftere BOX :pouting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Atmel01 ()

  • Ich hab die DM8000 schon länger und nur kleine lösbare probleme du hast bestimmt ne Montags box :winking_face_with_tongue:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • ralf631


    dann versuche mal eine SD HC Karte in der DM 8000 zu laufen bekommen


    schau dich mal in den Foren um dann kommst du zum schluss das DM scheinbar nur Montags fertigt

  • Stimmt schon was du sagst aber denk mal wann die 8000 entwickelt wurde da war von sdhc noch keine rede :winking_face_with_tongue:
    normale 4GB sd gehen

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • um so schlimmer das Dream Media sich dem Technik Standard nicht angepasst hat und uns veraltete Hardware verkauft


    schau dir mal den Kamera Markt an über 80% der Digital Kameras benutzen heute SD/HC Karten


    wenn man ein Multimedia Gerät entwickelt sollte man daran denken


    was aber am schlimmsten ist das sich DM dazu keine Stellung nimmt ob es die Hardware kann oder nicht aber warum sollten sie auch die Box ist ja verkauft !

  • entsprechenden Reader kaufen und am USB anschließen ?

  • Gestern war irgendwie kein "Dream-Tag" für mich: Ein Freund zeigte mir seinen neuen Receiver Technisat DIGIT HD8-S (...nachdem ich ihn nicht für die 800 begeistern konnte) - Im Technisat liefen alle 3 Kartentypen (SDHC SD MMC) in diversen Größen und auch USB-Sticks wurden sofort akzeptiert und angezeigt, sogar (HDTV-)Aufnahmen einfach dort abgelegt.


    Das wär doch gelacht - hab ich abends gedacht, das muss doch meine doppelt teure Box auch können, doch keine der 3 Kartentypen (SDHC SD MMC) tauchte irgendwo auf. :frowning_face:
    1 Wo im Filesystem werden die Karten beim einschieben in den internen SD Card-Reader gemountet?
    2 Sehe ich das mit telnet-mount?
    3 Oder im autofs - Verzeichnis?
    4 Kann ich das vielleicht auch via telnet manuell mounten, prüfen :question_mark:


    Trost: Mit einem Reader funktionieren alle meine Kartentypen :smiling_face:

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von tomde ()

    • Offizieller Beitrag

    Der interne Reader kann kein SDHC lesen, da brauchst du nicht viel probieren.
    Mit externen Readern sollte es kein Problem sein.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.