• Hallo
    Habe seit paar Monaten Satelittenschüssel, lebe schon seit fast 40 jahren auf diesen Planeten habe bis vor paar Monaten Kabelanschluss. Am Anfang habe ich vom Bekannten ein Galaxy reciver und jetzt habe ich Opticum. Jetzt soll was vernünftiges ins Haus. Meine wahl fiel auf den DB 800 Hd weil ich für den 8000 nicht soviel Geld habe. Was mich bei dem 800 stört ist dass er kein Kartenslot hat für die versclüsselten Sender. Ich habe noch 7025 Plus gefunden und ins Herz geschlossen. Jetzt die frage an Euch. Was würdet ihr mir raten. Ich habe Phillips Hd ready Fernseher.

  • nun, das schöne an einer dreambox ist, das man sie nach seinen bedürfnissen anpassen kann und deshalb ist ein ci slot auch nicht unbedingt notwendig. man kann auch den dreamcrypt kartenleser zweckentfremden aber das ist dann etwas, was nicht mehr auf dieses board gehört, weil hier diskutieren wir nur über sachen, die auch von dmm unterstützt werden. und das sind nun mal nicht modifizierte boxen.
    wenn du natürlich kein hdtv brauchst, so ist eine 7025+ auch keine schlecte wahl, zumal twintuner so das man auch was aufnehmen und was anderes schauen kann. bei der 800 bist du da auf die programme eingeschränkt, die auf dem selben transponder liegen, wenn du etwas aufnimmst.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,
    auch ich habe seit Jahrzehnten Kabelfernsehen und habe seit heute in jedem Zimmer einen SAT und Netzwerkanschluß verlegt.
    Also bin ich auf der Suche nach einem passenden SAT-Receiver und bin bei der Dreambox gelandet, weil sie sehr flexibel scheint und weit verbreitet ist.
    Meine Installation ist eine Astra-Anlage, LNB ACX 945, mit einem Astro Multiswitch SAM512.
    Habe derzeit noch kein HD, kann aber demnächst erfolgen, deshalb soll die HD Tauglichkeit vorhanden sein.
    Des weiteren möchte ich meinen VHS Videorekorder in Rente schicken und möchte die Programme digital aufzeichnen.
    Frage1: Welche Festplattengröße bietet ca. wielange Aufzeichnungszeit?
    Beim Kabelfernsehen konnte ich eine Sendung schauen und eine andere aufnehmen. Das möchte ich wieder nutzen.
    Frage2: Kann man das bei SAT auch (Twin Tuner)? Ich habe aber nur eine SAT-Zuleitung vom Switch.
    Frage3: Muss man bei Twin Tuner zwei SAT-Zuleitungen haben?
    Frage4: Kann man alle DM-Boxen mit Twin-Tuner ausrüsten?


    Welcher Reveiver sollte ich mir nun anschaffen????


    Grüße
    Frog

    2 Mal editiert, zuletzt von Frog65 ()

  • zu 2 und 3: Grundsätzlich kann man auch mit einem Tuner ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen. Vorraussetzung: Beide sind auf dem gleichen Transponder (z.B. RTL und RTL2 oder Sat1 und ProSieben)
    Bei 2 Tunern und 1 Zuleitung kann man die beiden Tuner verbinden. Dann kann man mit dem zweiten Tuner alle Programme empfangen, die auf der gleichen Polarisations- Ebene liegen (also Horizontal oder Vertikal).
    De Facto ist das in Deutschland kaum eine Einschränkung, weil alle "grossen" Sender auf der selben Polarisations- Ebene (nämlich Horizontal) liegen.
    Kannst Dir das ja mal hier anschauen, relevant ist die Spalte "Pol.". Auch die Programme, die auf dem selben Transponder liegen, siehst Du da.


    In Deiner Konstellation mit nur einem Kabel und Tuner B verbunden mit Tuner A wäre es also durchaus möglich:
    ProSieben aufnehmen, Kabel 1 aufnehmen, Sat1 schauen (liegen alle auf einem Transponder), das würde Dir Tuner A belegen
    und gleichzeitig
    RTL im PIP sehen, und RTL 2 via Browser streamen, sowie Super RTL und VOX aufnehmen (liegen auch alle auf einem Transponder), das würde dann Tuner B belegen


    Natürlich ist das eine extrem- Konstellation, aber je nach Box haben die Leute schon von 8 parallelen Aufnahmen berichtet...


    HTH
    Tode